Werdenstum G-i-M-e-L ג־מ־ל  E/AJiN CHaDaSCH TaCHaT Ha-SCHeMeSCH אין חדש תחת השמש Fragen – hier (hohen)zollerisch repräsentiert vom/durch Kaiserturm dieses

Hochschlosses

[Dass/Falls Veränderung, zumal schmerzend, bemerkbar – muss nicht zu Vermeidungsillusionen verführen]

Diese Fragen, äh der Turm ‚erhebt‘, ok jedenfalls ‚befindet‘ er durchaus ‚sich‘, von/an ‚nordwestlichen‘ Außenseiten ‚dieses Ganzen(aus Festungsanlagen mit Hochschloss) her gesehen, hoch und anthropomorpher als es (abbildend / repräsentiert) scheinen mag, über und zwischen der erneuerten Widerspruchsbastion undווaber der, ja nicht etwa minder umtriebigen, ‚Fuchslochbastei(des/der JeTZeR/iM יצר׀ים, eben erforderlicher ‚Antriebe‘ welcher Namen auch immer). Und seine, eben des WEDENs? Fragen/Antworten verbinden, gerade den/des Daseinstrakt mit dem/der Achtsamkeitsflügel, an diesen – quasi abgelegenen, bis gerne für irgendwie / irgendwas / irgendwen ausschließen s/wollend  ‚gegenteilig‘-gehaltenen umfänglichen  ‚nördlicheren‘  Seiten.

Burgführerin mit jederzeit um Rat befragbarem Todesvogel auf der/jedes Menschen Schulter.

Jedwedes ‚Ereignis‘  he-jud-he-ה־י־ה hatZeiten‘ / ‚Gelegenheitenfenster‘, eben ‚unter תחת der Sonne‘ /tachat haschemesch/ hier ‚auf Erden‘, schließt (ups schon /kohelet/, der Versanmler) nämlich auch ‚Werden /gihjah/  גהיה (gar [הויה Wesens-]Änderung/en gegenwärtig ohnehin ה-basiert vorfindlich היה Erkennbaren, bis היות Seienden)‘ mit-בּ ein – nicht etwa aus, oder wenigstens (‚Nichtigkeit‘ von) /hewel hewlim/ הבלהבלים ‚Nichtigkeiten‘ auslöschend:

GaL גל ist/wird die ‚Welle‘ und GaMaL גמל, kaum wirklich überraschend, ein/das ‚Kamel‘. Und GiMeL גימל der (vordere) אות /ot/ selbst ausgerechnet 'will be circumcised' / ‚wird beschnitten sein/werden‘.

 

 

 

 

 

 

 

zum Grösseren

 

[Turmspitze des/der WERDENsetagen überm, bis  neben DaSEIN, zumal ‚äußerlich‘, von Burginnen her aus ‚Südwesten‘, zumindest zumeist ‚noch‘ vermauerter Obergeschosse; immerhin ‚auf‘ zwar ausmittiger, doch des Kaiserturmes, gar der Fragenziele, Mittelsäule, in/von /chochma/-Achtsamkeiten Kaiserhalle des אהבה Grafensaals im Hauptstockwerk]

zum doch etwas  'kleiberen'

 

 

 [Auch und gerade dieser, da/soweit ein, Turm – ‚hat‘, ups bekommt sein/e Frage/n-Zeichen]

 

Ach so, wir / Sie / ich habe/n keinen hinreichend bestimmenden Einfluss aufdieBezigsgruppe / / Gemeinde / Gesellschaft / ‚Welt‘ /   werde/n also dafür und … wensentlich gewesen sein-!/?/.

[KoHeLeT,  gleich gar ‚der Prediger /darasch/ דרש Salomoשלמה: ‚Dass es nichts Neues … gäbe‘, wird gewöhnlich auf mindestens eine/r der beiden, inzwischen gängigen, Arten und Weisen (‚[wir/]es könne / dürfe sich [dies]  nicht[s] ändern‘ oder ‚[nur und erst] ich/wir wisse/n alles [und zwar: richtig / endgültig]‘) missdeutet / missbraucht:

  

Turmverzeichnis.

[[Zu Wahrheiten gehört/wird, dass Richtiges mehr/anders als singulär /jachid/ יחיד einziges alleine unter ‚rein nurs/Meinem einen Dach]

Na klar könnten und würden wir, wie die/mit den SchülerInnen drüben im/vom Dasein, uns ‚panta-re‘-herausreden: Da / Wenn / Wo alles Rauschen im Fluss / Werdensei fest-Halten, ja überhauptSchreibenkaum, bis nicht, … wäre da nicht eben Euer Gnadenoder wenigstens unsere eigenenBetroffenheiten / Anliegen (‚eigentlich‘ unmögliches ‚Lückenmanagementzu wagen).

[Nordseiten des Hochschlosses zumal über Triebebastei – auch von /kenegso/ כנגדו]

 

  Weder unterstellt, spätestens  eine (Rück-)Übertragung (zumal aus hellenistischem) in semitische Denken, dass ‚aktuell gegenwärtig verfügbare Kenntnisse (zudem überindividuell, bis metakollektiv) vollständig allumfassend wären/sind;

noch wird von/ in der תנ״ך tanach/‚Bibel‘,  indoeuropäisch singularisiert reduktionistisch / kosmologisch-vergottend unterstellt, dass keine weiterenFirmamente‘ / Himmel, dimensional außer wie innerhalb jenem/n – allenfalls teils intersubjektiv gemeinsam konsensfähig zu qualifiziertem Wissen einschränkbaren, ‚unter dieser Sonne‘ / ‚derzeit lokal bis global auf Erden‘ gegebenen יש Vorfindlichkeiten  möglich, bis nötig / erreichbar]

 

Na klar‘, oder wenigstens ‚zwar‘ befindet sich dieser hohenzollerische Kaiserturm auch so nahe am, bis über dem Daseinsflügel,  GiMeL, wie/wo schreibt/finde sich das ‚Werden‘? [Burghofseitigprächtige bis gewaltig erscheinende Innenansichtdes Daseins unter im Hintergrund ‚grauer‘ Kaiserturmdachspize – verwickelt, äh verwinkelt – zwischen Achtsamkeiten- und Überzeugtheitenflügeln]

dass seine oberen Teile, wenn (partiell/drinnen) auch eher verborgen, damit verbunden / nur darüber erreichbar – doch ‚hauptgeschosslich‘ und hier zumal ‚innerlich‘ verbunden, bis separiert, zählt des Werdens Turm, geradezu einseitig, zur elfeckigen Kaiserhalle des  Grafensaals der Liebe/n. In/Auf den darunterliegenden Stockwerken der ehemaligen Schlossküche, jedenfalls inzwischen mit Schätzen, jedenfalls Worten bis Taten, so ambivalenter Achtsamkeiten, und den Kellern der Bedürfnisse bis Notwendigkeiten, noch weiter darunter sind/werden des Turmes / der Werdensfragen Fenster/Gelegenheiten ebenfalls häufig … Sie/Euer Gnaden wissenschon.

      Bereits, immerhin in ‚Nordrichtungen’ aussichtsreiche Fenster der oberen Seltenheit, bis gar Außerraumzeitlichkeitenausblicje]  [Bekanntlich über ‚nebenan‘ drunten  im/vom Dasein verborgene Wendeltreppe damit verbunden] Theorien sind Notwendigkeitsvorstellungen des für unsere (gar intersubjektiv konsensfähige) Erfahrung gehaltenen.  

Zumal Zeiten-Zyklen ändern sich/wir: Ob uud in wieweit auch Menschen geändert werden-?Fragezeichen gehört (eher inklusive ‚wiedergeboren aus Wasser und Geist/Materie‘, mit oder gegen  anderem meer/mehr) zu den kantigeren Fragerunden.

Für ‚die Genese‘ / entstehungsgeschichtlich mag das so zutreffend stimmen; für eine Wirkungsbetrachtung ziehe ich meine (Kategorien-An-)Ordnung vor.

      

  [In/Auf der ehemaligen Schlossküche Geschoss – und in (‚beiderlei‘) Turmbereichen auch darunter – wurden immerhin bereits die Fensteröffnungen, hier des Werdens, funktionsbereit]       

 

 [Sein, zusammen mit Werden –uüber/aus der Fuchslochbastion zum Quellenschutz]   

 Lieben und Sein im Zusammenhang ‚neben‘ Werden ohne unnötige Komplexe, äh konplexitätenreduziert – manchen fehle da (im Noppensteinemodellbau) zwar was ‚Südliches‘. [Kaiserturm also ‚eindeutig‘ über einer – und doch sehend auf, in Sichtweiten von/zu, beiden Nordbastionen dieser Anlage]   Jedenfalls Kamera-Objektive verzerren so manches.

 Durchaus in Sichtweiten. auch über des/der Neuen-Widerspruchsbastei, treiben einander/sich Alte/s und Junge/s, nicht etwa nur wechselseitig wehrhaft,  über der/die Fuchslochbastion.

 [Drunten/Droben‘ auf der belle Étage, in der Kaiserhalle des  Grafensaals dürfen bekanntlich Paare heiraten, für die der Standesamtsbezirk zuständig, auf dessen Gemarkung / ‚Boden‘ sich diese Burganlage befindet – obwohl (inzwischen) … ‚Nichthuldiger‘ …] Na ja, ‚längst‘/intim ins drei Kaiser-Zimmer ‚zurückgezogen‘.    

Dass und wie Kinder aufwachsen ist dem Gemeinwesen wesentlich.  [Zumal gemeinsames, neben- bis miteinander, Alt-Werden?-ups, gar ohne sich / einander / anderen nur in Wegen gewesen zu sein? fragt Euer Gnaden ‚der Versammler‘ / KoHeLeT]

Denkt / ‚Sah‘ er (so) ernstlich (dass ‚Frauen‘ derartige Erwartungskonsequenzen quälen können – ‚Altern zu verpassen / hassen‘), sie bleibe wie damals?  [Nicht alleine Kirchenfussböden haben (un- bis -sichtbar schwarz-weise) Schachbrettmuster: ‚fairer Münzwurf‘ der Interpunktions-Zulosungen von Farbe / Seite des Anfangens, in dichotom zweiwertigen-Lagen der Entweder-oder-Verteilungsparadigmata]  Inhaltsaspekte und, bis gegen/mit, Beziehungsangelegenheiten auslotend / ‚auslosend‘. 

Rund zwanzig Jahre, nachdem – sie bereits eine neue Packung besorgt hatte, eben ehe die erste leer warhat er die Hoffnung endgültig aufgegeben, dieser ‚Frau schonend beizubringen, dass er Kornflecks (die verheimlicht opfernd an ihn abgegebenen, von ihr so sehnsüchtig liebend vermissten, Brötchenteile) hasst!

 Längst berichtete ‚die Presse‘ (zwar nicht mehr wortgetreulich): „‚Ja‘ hauchte das Fräulein, und neigt sich artiglich.“ [‚Wer beginnt?‘ – bestimmt nicht einmal immer darüber ‚ob überhaupt  jemand gewinnt‘]

Denkt / ‚Hörte‘ sie wirksam (intuitiv überzeugt), sogar / gerade ‚das Unerwünschte (bis weitaus Schlimmeres) an respektive von ihm, werde sie (ihre überwältigende Anmut, bis grenzenlos[ unerschöpfliche]e Liebe) schon noch / bald hin(weg) bekommen‘?

 [Und, wie geht es Ihnen damit (was andere tun / lassen)?‘-Fragen]

Freundschaften mit, bis ‚Lieben wir‘ (zumal Menschen), ‚wegen, oder doch eher trotz, (ihren/r) Eigenschaften‘? – Des Werdens, zwar gleich gar falsche, aber kaiserlich wirkmächtige Fragen/Antworten.

Das mit den Was‘ ist, bis wird – nicht erst bei Theodor Fontane, k/ein bilingualer ‚Witz‘ – manch ‚weites Feld‘; doch ‚wer‘-Frage/n (nach dem / den / des ‚Spiegel/n/s‘) ‘are y/You allowed to‘ / ‚darf ich / I bleiben where / who I am / Du bist‘-!/?

 Am Modell(bau) klärbar bis verständlich? [Hochschlossbegleiterin – Werdens-Turmverzeichnis גִּמֶּל] Widerspruchsunfrei in/mit/zu sich. .   [Nix für Feiglinge-?Fragen(d)Fürchtet Euch nicht vor …]

Dachgestühl

über/mit Oberbegrifflichkeitenöffnungen-?Fragezeichen

Oberste Turmstube – versus –  Oberer ‚Salon‘,  über Wendeltreppe vom/mit/zu Dasein verbunden. Gemeinsam undוoderוaber zusammen Mit überhaupt ריש /resch; [!fragend] resch\ ראש einem,  bis eben diesem anderen,  Menschen wie (von so manchen für ‚Sollen‘-zu-halten oder gar ‚Müssen‘-gehalten) ‚alt‘

 ??Abb.Wappen-edingburg???

sein zu wollen – ES oder EtwaS  ( aus/mit/von) immerhin dürfen zu können-?antwortend(es ‚wie‘ in welchen Arten und Weisen, Formen, Lücken, Mengen, Offenheiten und …)

Obergeschoss Achtsamkeitendeckengewölbe-?Fragezeichen Freunde am/des/im/zum SEINs

Kaiserhalle Hauptgeschoss Turm dieser Grafensaal-?Fragenzeichen Stammbaumhalle/Daseinswurzeln

Schlossküchengeschoss/Schatzkammer Erdgeschoss mit/bis nun alarmgesichertem Hyperrealitäten-Vorhang-?Fragezeichen Verhalten und/oder\aber ‚wie es einem/anderen damit\dennoch ergehe/t‘-?

Kellertgeschoss an/der/gegen Notwendigkeitenhallen-?Fragezeichen Machtengewölbe

 [Nordöstlichster ‚Teil‘ des Grafensaals, und doch höherer anstatt höchster des Achtsamkeitenflügels, äh Fürstenbaus des Hochschlosses]

#hierfoto#jojo

Gilt vielen. bzw. immer wi[e]der, als der große, einander gar antagonistisch ausschließende, Gegner, bis Feind, vom Sein, mit dem dieser Turm immerhin (hier) baulich, sowie orthographisch, auf das Engste verbunden bleibt.

 

‚Nur‘ eine Karikatur? Oder richtet sich so manche Ablehnung der/von ‚Urbanisierung‘ (zumal unter/als basal/ursprünglicher Kain- und Nachkommen-Vorwürfen) gegen Einsichten, dass ‚Wandel‘ die Kontinental-Mathropole menschenheitlicher Erlebniswelten?

#hierfoto

Gerade und ausgerechnet der Gedanke, wie die (sogar die intersubjektive) Vorfindlichkeit, I/ihres (Da-)SEINs verliert ganz erheblich, ja entscheidend, an Qualität und, wie auch immer verstandener, Substanz – wo wandelbare Wesen (und bereits Dinge) i/Ihre (gar vollkommene) Vollendung, in der – womöglich vergöttlichten bzw. als Verfügbarkeit G'ttes ausgelegten – Unwandelbarkeit (und sei es auch ‚nur‘ eines äh Ihres innersten ‚[ich-]Seelen‘-Kerns oder ‚Herzens‘) suchen/anstreben, bis erreicht/gesichert zu haben wünschen und/oder meinen.

(Das kaum sichtbare, ja durchaus auch Paradoxon,) dass der Eine אחד ECHaD nicht gleich ACHaR אחר der Andere (‚die Welt‘ / unsere Wirklichkeit OLaM עולם also nicht vernichtet – sondern existen /jesch/ יש) ist, und der/die/das Absolute kein Andere/r/s wird, spricht ja gar nicht notwendigerweise gegen jene (ergebnis)offene Zukunft, die mindestens der Mythos, wo nicht auch jede verewigte (Kreislauf-)Vorstellung (namentlich von ‚Lebenszyklen‘ und ‚Jahreszeiten‘ / ‚Äonenrückkehr‘, bis  Materie‘ und/oder ‚Geist‘) zu fürchten hat. Auch jener andere ‚Satz‘, eben der Ot ZaDe צ, ist damit gerade nicht ausgeschlossen / verweigert / verboten, dass es nämlich zu göttlicher Vollkommenheit gehören, jedenfalls kann, sich sogar verbindlich bzw. zuverlässig – selbst ‚zurück‘ zu nehmen / einzuschränken, dem anderen, namentlich Menschen, Raum ר־ו־ח  insbesondere zu wachsen bzw. zu Werden und zum Sein gebend / zusprechend / schaffend – zumal solchen. Den es ohne wechselseitig zuverläßig ervartbare Bundetreue gar nicht gäbe.

 

 

 

Zu wesentlichen Schwierigkeiten des Werdensgebrauchs gehört sowohl ‚seine‘ reduktionistisch singulär indoeuropäisch vereinzigende Ursprünglichkeitskonzeption; vgl. spätestens Charles Darwins konzeptionelles: ‘I think …‘,  [Des Stammbaum-Gedankens pluralerer / gleichzeitigerer / paralleler / gestufter bis mäandrierender, gar ‚bruchhafter‘/Komplexitäten-reduzierender Entstehungs- bzw. Entwicklungskonzeptionen]

als auch verwechselnde Gleichsetzung/en, bis Höherrangigkeiten, von Genese/Entstehung mit/über gegenwärtig (und wäre es auch ‚nur‘/immerhin phenotypisch) vorfindlicher Geltung (des Seienden).

Beide Schülerinnen versuchen Euer Gnaden - hier mehrere Sprachen - zu respektieren

«So ändern sich ‚die Zeiten‘.» Wie bitte? WAW Bitte, wie? – Insbesondere durch Sprach(en)wandel sowie über Modifikationen der Sitten und Gebräuche (namentlich wubaxgkueßlich technologischer).

Dass s/Sie (oder gleich gar: wir / Menschenheit) das nicht täten, oder zumindest nicht tun sollten/dürfen benennt, zumindest keine kleineren, Schwierigkeiten.

Dabei griffe es (etwa mit Ti.Wa.) bekanntlich zu kurz/daneben: Konservativem die Bewahrungsabsichten des gerade aktuell Vorfindlichen zu zu trauen / verweigern zu s/wollen. Solche Interessen gelten ‚re-ligio‘ dem Zurückfinden/Wiederherstellen eines früheren (zumindest für ‚besser‘ gehaltenen, falls icht gleich als/zu ‚golden‘ verklärten/erinnerten) Zustandes, verloren gegangener Art.

 

werden - GiHJaH äéäâ

 

 

305 Ejn Chadasch tachat Ha-Schemesch.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

אין חדש תחת השמש

Sein und Werden sind zwar antagonistisch erlebbar, doch schließt gerade dies bekanntlich beide(s) eher ein denn aus. Insbesondere Dichotomiesierungen gehen ja (noch/sogar) von Notwendigkeit(en mindestens des Gedacht-sein/werden-müssens) beider/aller Seiten des komplementären, wie eines jeden (zumal kaum, bis nicht/s, umgebungslosen)  Ganzen, aus.

 

#hierfoto

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hinsichtlich der Entropie (als geschlossen betrachtbare [noch nicht einmal Summenverteilungs-paradigmatische, sondern apokalyptisch zerfallende] Systeme – insbesondere nach dem #hierzweiten Hauptsatz der Thermodynamik-Denkweise) ja ohnehin.

 

- hinsichtlich der zyklisch/rhythmischen Wiederholung, gag zwar immerhin in Analogien, etwas von 'über oder jenseits ‚der/dieser Sonne‘ aufscheinen, doch bleiben sie entweder weitgehend beschränkt, entweder auf Vorstellungen, oder zumeist auf Vorgänge beschränkt, die ‚letztlich‘ bzw. bisher vorfindlich, auf die Funktionen/Leistungen eines/dieses, in seinem Grunde, gar endlichen Himmelskörpers, angewisen erscheinen.

 

 

·         spätestens aber im g'ttlichen Widerspruch zu (unseren und den sein-werdenden, bis gewesensein-werdenden) Vorfindlichkeiten ist/wird – zumindest aus unserer ‚diesseitigen‘ Sicht kontingent jedenfalls die/unsere Zukunft offen. – Was ja zwar nicht zwangsläufig einen völlig unendlichen, aber eben doch und immerhin zumindest einen/den (Verhaltens- und wahrscheinlich sogar Handlungs-)Möglichkeiten-‚Spiel‘-Raum der und an Alternativen/Optionen (nicht weniger und nicht mehr des SEINs als des WERDENs) impliziert. Kaum ohne die elementarste Urversuchung sich/etwas dieser so vergleichend bedrohlich und so erschreckend anziehenden Offenheit des qualifizierten WERDENs enzihen wollen zu können, bis überhaupt, endlich wenigstens dürfen zu sollen.

·         Auf das Nichtwissensprinzip par excellence, die Offenheit des qualifizierte WERDENs verzichten zu wollen/sollen gibt es bekanntlich viele (ein- bis aufleuchtende) Gründe, doch wird und ist paradoxerweise ausgerechnet das (damit/dadurch zu schützen versuchte)wahre‘ / ‚reine‘ SEIN als untauglich dafür, erweisbar.

·          

Kaisertrumspitze über Stube:  [Schon ‚Dachstühle und gleich gar der Türme – Oberstegeschossefragen]   

  [Doch/Noch sei es, (Allegorien) zumal des Tages, Nacht]

Grenzenränder-Entscheidungen#zumal der/an/von qualifizierten##Achtsamkeiten#Zeitenhorizontefragen 

  [Wo also könnte & sogar darf denn ‚der/ein Stuhl(C.F.v.W.)  hingestellt werden/sein um aller, oder immerhin wirksamer, Realitäten Ganze/s überhaupt – gleich gar ‚teilnehmend/reflexiv beteiligtgewesen, äh  zu beobachten]  

Indo-europäischesuniverseller Kosmos‘-Denken des/im Singular/s versus semitische /olam/ עולם (‚Paarungen‘ / ‚Duplizierungen‘, Triale, ‚Kollektivsingulare‘, Einheitsplurale etc. bis ‚finaler‘, äh formaler /olamot/ עולמות)-Ästhetiken und etwa sino-tibetischen ‚einzahlenlosen und artikel-freier nur-Pluralitäten‘;  אחד׀אחת  ein/der Widerspruch ‚vereinzigt alleiniger Mehrzahlen‘ an und in Vielzahlen-Vielfalten/‚sich.

 [Bereits brav bis artig schlicht lokal situativ ‚mezzokosmisch‘-vereinfacht / ‚flachländisch-mehrdimensional‘-paradox] Befindet sich Repräsentationen (Ab- und Einbildungen, Ein- und Ausdrücken, Ab- und Einsichten, …) auch/überhaupt Repräsentiertesgegenüber(mächtig)‘?

Wenige vermögen, bis gar Niemand kann, so viel/all das tun, wie/was bereits dazu unterlassen werden ups!-muss, plus dadurch weitaus mehr aus- und mit Korrelationen unterbleibt.

 [Um zahlreichere der zweierlei Globi herum: Mehr als ‚die(se eine)‘, gar gemeinsame. ‚Erde‘ /ha‘arets/ vielfältigen Geschehens undווaber ‚die Himmel‘ /haschamajim/ der (/inklusive ‚dessen‘) Repräsentationen meinend]

[… Lücken inklusive …] Turmstube – des Ämderbs, Alterns bis Wandels – was immer ausBibel/n‘. ihrem(!) Verständnis/sen ‚herausknetbarwerde ‚daran/darin‘ gewesen sein-?  NormalverteilungenGauß, La’Place, Leibnitz und ‚die anderen Jungs von der Band‘ sagen uns, das Menschen ihr persänliches Ertragsmaximum um das 65-igste Lebensjahr erreichen. [Manche, durchaus Fachleute, halten zwar den Bedarf / die verordnung einer ‚Gleitsichtbrille‘ für ein häufiges Kennzeichen des Handhabungsbedürftigen Phänomens] Doch – zumindest Biologie / Medizin kann nicht sagen / weiß nicht‚ ‚wann das Sterben beginnt(etwa streben bereits vorgeburtlich/im Mutterleib Zellen des Fötus unwiederbringlich ab; ‚Lebenerwartungen‘ sind – gleich gar bei Krankheitsbefunden / Lebensweisen / Umweltbedingungen  – jedoch recht zuverlässig prognostizierbar [erfahrungsgestützt/storchastisch]) – Gereatrie allenfalls wann es (‚das weiße Dreieck‘ im Gesicht/Nasenwinkel eines Menschen) bald endet.

 Fürchtet Euch nicht vor: Adelung, Änderung, ALeF, allem-Übertreibbarem, Alter, Angst, Aussehen, …, Befunden, Bewegung, Essen, Geborgenheit, Intelligenz, Kleidung, KoHeLeT, LaMeD,  Motiv, nein, oder, Option, Pause, Reflex, Reverenz, Schmerz, Schreck, TiKuN, und, Ungeheuer, Unwissen, Weltuntergang, XY, Zeichen allenfalls/allerdings (‚ehrfürchtet‘) Euch Selbst /als bis\ הַשֵּׁם /baruch hu/  [Manche/rErleuchtungmag fehle(r)n oder Mängel habendichotome #Entweder--oder# Dualismen/Holz- und Scherenschnitte  ohnehin dekorierend bis hyperreal]  Bis Licht doch nur für übereinstimmungspflichtig gehalten erwartet / versäumt werden?   [… oder (gerade Mächtigen) verdächtig peinlich werden] Fortschritte‘ / Korsettagen nicht etwa bestritten, sondern ‚ernstlich‘ kritisiert.   Lehn- bis Leer-, ach nein heilige Lehrstühle erforderlich? – drüben-?-droben Aufgehoben(e Fragen): Euer Gnaden Burgbegleiterin könnte bis darf Ihnen vielleicht diesen/einen obersten ‚Salon ‘ … ?

 Dem Roten Salon der Fürstin ‚entliehenes‘ Analogiefoto mit/von Kronleuchter. [Anderheitendarübergibt es bereits]  «SAJIN זַיִן ist männlich זׇכׇר SACHAR. [… Ist er alt  זׇקֵן SAKEN, kann er] zurückschauen, durch die Zeit זְמַן SMAN, und er erinnert sich זׇכֵר SOCHER an alles. » Was er/wer? lückenhaft kann und will, bis tut.

 [‚Diese verrückten Ausländer‘ / Ungäubigen, etwaRussen und …‘]  Besonders ernsthafteste Spiele mit Vergangenheiten im Angebot omnipräsent (zum unglücklich machen/werden).  [Brav hyperreal ‚zoft‘ stetes d/eine Gelegenheit/Gewohnheit] Zumal ohne Kenntnis: ‚was sie antworten konnte oder sollte bis (gar) wollte‘, knickst sie artig/routiniert und geht hinaus-!/?/-/.  [Nie ändere sich - die Arroganz / Dummheit / Verachtungs zumal  anderer Leute] Weibliche, äh chilenische Botschafterin –  emblematische als emanzipative Entwicklungssymbolik (immerhin anstatt Ersatz/Subsitution)?

Witterungsunabhängige Beinkleiderfragen befragbar? [Kontrase-maximal #deutlich# unterschiedlich( aussehend)e Gegensätzlichkeit/en von ‚Änderung‘/Werden gegen ‚Gleichbleiben(szyklen)‘/Sein eignen sich hyperreal/kontrafaktisch ‚motivational‘/wehrkraftstärkend falls und soweit die einzigen zwei (dual ‚eigentlichen‘/zugelassenen) Kategorien – ‚denkerischempfindbar / ‚empirischwiderlegt]

ManchESändere sich‘/verschwindet ‚nie‘:  die ‚US-amerikanischen Waffenrechte‘-?,  die ‚europäischen Sommerzeiten‘-? und\aber  Empörungenüber solcherVergleiche Analogien bis Unterschiede. -Gedankenstrich-

 [Auch falls Staat/en, oder wenigstens Ethnien, älter als ‚Nationen‘-Genanntes: Zu anderer, gar zu der meisten, MenschenLebzeiten auf Erden‘ he-jud-he ה־י־ה Es יש׀שי andere (anstatt keine, wie auch immer genannten/gesprochenen, [hyper]realisierten und symbolisierten) sozialen Figurationen, bis Ungeheuer, mächtig über, äh aus, jenen gegeben haben werden(!)]  

Sowohl die schwächsten als auch die hellsten ‚Kerzenbesonders dumme und besonders weise Menschen, eben ‚all jene wenigen‘ die ihre Auffassungen bis Meinungen überhaupt nie (überwältigbar-überzeugt) ändern (lassen/werden) – eigen sich nicht(!) für Kronleuchter, allenfalls für darüber/darunter. [Aspekticaunwesen: Vorteile ‚elektrischer Kerzen‘ werden durch/von ‚deren‘ Nachteile-Erinnerungen nicht unbedingt bestritten] Dass Menschen vergesslich seienhalten manche für ein Gerücht.

Ding/e undווaber Ereignis/se‘ דְּבָרִים Personengar (‚beides zugleich‘ teilnehmend beobachtende/s ה־י־ה): Auch hierzwar rund um die / gleich unter der Dachkante verlaufende Öffnungenreihe, der Oberbegrifflichkeiten des Definieren-Tuns, doch eben gut / difference spezifica .schwarz-weiss.   richtig-falsch  .tapfer-intelligent. verschlossen haltbar.

 Neun Meter Innendurchmesser des hier allegorisch stellvertretend bemühten Raumes. [Wahrheiten, gleich gar  prinzipieller Vernunft/en, wirklichum des bis #der Menschen#  #wegen# willigvorfindlich, #immerhin# gewesen]  Nur/Doch in den (zumindest eigenen) Burghof/Süden sehen, fällt [aus Nordstube – nicht erst ‚Feiglingen‘] schwerer.Alt werdenso mache (einige dies / Anderes vielleicht auch, oder nicht, wollend)denn noch wünschen / meinen bis (hyper)realisieren  eher wenige (derart)alt-zu-sein‘ (wie sie es /lo/ לא ).  Sehend wie sie werden-?(Außerraumzeitliche Überraschungsparadoxa befragen s/wollend.) [‚Ja wissen’s Majestät, selber merkt ma’s freili net – aber die Andern!‘ bemerkte der alte Oberförster artig zum, noch älteren Kaiser, der erstaunt ‚dennoch noch nichts vom (eigenen) Dümmer-werden‘ bemerkt hatte] In der Orginalanekdote lernte ‚virtualita‘ ein Habsburger dazu bis um. 

 

«Und SAJIN ist der Samen זֵרַע. SERA. Der Samen, den der Mensch für die [sic! immerhin manche, bis erwünschte, der überhaupt möglichen – doch mehr als einerlei? O.G.J. indoeuropäisch rechthaberisch entsetzend] Zukunft pflanzt. Gedenke, du bist ein Samen, der für eine andere Zukunft gepflanzt wurde.»  Manche verdächtigen folglich jene entblößend zu verstehen, die nicht Teil von etwas (zumal größerem) sein/werden wollen.

 Aussage verweigert‘?  Peinliche Voraussetzungsanfälligkeit. [Wenn überhaupt Realitäten (‚wirksame [anstatt vollständig determinierte] Wirklichkeit‘ nicht immerhin/nur grammatikalisch[e Illusion] / virtualita oder persönlich vorgestellte Hyperrealität)werde Gotthold Efraim L. et al nicht nur Unzutreffendes gesagt haben – exemplarisch formuliert: „beste aller möglichen Welten“] Missbrauchbar, gar zumal von jenen, die ‚(daher – genau Strittiges, bis/als) nichts zu ändern‘ / ‚nichts daraus und damit zu machen(dürfen, bis zu tun) behaupten-?   Immerhin jenen denen ‚Altern‘ ein handhabungsbedürftiges, bis das, Problem – nicht notwendiegerweisen nur asiatisch. 

 

Ob(/Was bis wer) etwa ‚innen‘ oder ‚draußen‘ erlebend zu sehen-? respektive gerade (mindestens/immerhin typischerweisen) diese/falsche Frage unterlassend/unterwerfend-?

 In Raum und Zeit: ‚Mehr /alef/ א …., mehr  Belehrung, äh mehr Beteiligung, …, mehr Demut, …, mehr Dualismus, …, mehr Erklärung / Erleben, …, mehr Fakten, …, mehr Freiheit / Führung, …, nehr Fühlen / Natur, …,  mehr Geborgenheit, äh meht Gemeinschaft(snähen), …, mehr Gemurmel / Gerechtigkeit, …, mehr Heil, …,  mehr Hysterie, äh mehr „Nein“, …, mehr Neues / Wandel, …, mehr Rücksichten / Rücktritte, …, mehr Sicherheit eben mehr „Suche im Licht“, …, mehr Tiefe, …, mehr /tikun/ תיקון …, …, mehr Transparenz / Klarheit, …, mehr Tun & Lassen, …, mehr Unterschiede / Differenzierung, …, mehr Verstehen, …, mehr Vorwürfe, …, mehr Weniger, äh mehr Wissen, …, mehr Würde, …, mehr Zorn, äh mehr Zuversicht, …, mehr Zwang, …, mehr Zwiegespräch(sabstand), …, mehr Zyklen, …‘-!/?/-/. [Mehr Gleichheit klärt auf] (Vor-)Zeichen stets maximierbarer Empörung über / wegen Symbolen / Taten / Vergehen gemeinsam, oder abweichend, gefällig?

Klar sei: Wenn eine Person, trotz ihrer Weiblichkeit, an Dir scheitertmusst Du k/eine ‚Sexistin‘, oder wie das, bis was, sonst gezeigt / genannt / gemeint / gemacht werde, sein!

 Dietrologisch, dass wer (erst, bis schon, einmal) etwas eindeutig( zweideutig)es dabei / dahinter / daran / davon / dazu denkend (erinnernd / erwägend / erwähnend) wahrgenommendiesStrumpfband‘ / ‘garternicht einmal los würde, wenn es irrig / falsch oder abgelegt/‘out‘.   Und sollten Sie Abbildungen …willkommen im Club!  [Auch (teils von ‚Ärgernissen, Schrecken, Verboten & Co.‘ abgesehen) minimalen Konsens über Abgebildetes vorausgesetzt (bereits/spätestens ‚Bitten‘, ‚Flehen‘, ‚Segnen‘, ‚Speisen‘, ‚Unterwerfen‘ und gar ‚Verkehren‘ wären ja zwar mehrdeutiger als manche [allenfalls abwechselnd/hintereinander/selektiv] bemerken – hier zumal assoziieren / denken / dulden / erregen, äh erinnern / treiben / unterstellen / wahrnehmen / wollen sollen):

 Zwarkniet(repräsentiert des Fotos/Gemäldes Darstellung) auch diese Person/en vor einer anderen [Bevölkerungen, und deren soziale Gruppen, emblematisch personifiziert als JungeFrauen vor/zum Monarchen als Staatsverkörperung … Sie wissen wojhl schon um Änderungen / von Ähnlichkeiten] doch deuten bis meinen manche, bis dieselben Personen, denselben Aspekt, Ausdruck/Eindruck, Befund, Beleg, Hinweis, Kanon, Sachverhalt, Text, Ton manchmal/teils unterschiedlich. 

Gerade falls ‚physiologisches Knien(doch – und wäre es auch geschlechtsunspezifisch von/vor Menschen) eine interkulturell verbreitet vorhandene Universalie (diesseits/jenseits von anatomisch-physikalischen ‚Vorzügen bei manchen Verrichtungen‘ / Zwängen) erfährt eben nicht alleine seine grammatikalisch( denkerische, gar neuronale bis sprachlich)e Repräsentation (dazu als solche, weder notwendigerweise bemerkte, noch unstrittige) deutende Interpretationen]  Draußen – im Garten (zumal Anderer, bis ‚Anderswo / Irgendwann‘)?  [‚Dominanz bis Submissionbleiben sehr ehrenwerte Kategorien polaren, bis (summen)verteilungsparadigmatischen, Denkempfindens, ‚motivationalen‘ Antreibens etc.was eben dennoch und gerade nicht vor falschen Fragen / vereinheitlichenden Verständnissen  als / durch / in / mit / nach / wegen Dualismen, Eifer / Pedanterie, Übergriffen bewahrt]   Die werde das weder müssen, tragen, tun noch wollen dürfen – das (welche, gleich gar von uns) auch …  

Manches, bis mehr-Desselben, spricht für Zerfall: /tikun/-Zuversichten-תיקון für ‚einfach‘ oder ‚leicht‘, bis (grenzenlos / erzwingbar) zwingend,  zu halten irrtgar, oder immerhin, übergriffig interessiert, und/oder versehentlich ‚ausgefallen‘.

 Auktorialerzählt‘. [Das mit/vondem Schreiben des Sonetts‘ ist bekannt – dass dies(e web-site) hier keines(!) ist, auch] ‚Zwischendeckendicke‘ –zugleich‘ Fußboden und Gewölbe – gar äußerlich gegeben/gesehen.  Zumal Noachidisches überbieten( wollend)e Botschaften / Gewissheiten haben viele, zumindest bessere bis wichtigere (Personen als ich), zu künden!  [/tikun/ zumindest auch dieser ‚Mauerteile‘, etwa des Daseins-Eckresalite allegorisch emblematisch und baulich ‚mauerwerklich‘, durchaus bereits wiederholter ‚Erneuerungsbedarf‘ kaum strittig תיקון]  Zumal, oder falls, allerlei Arten von (weder allein ‚denkerisch‘, ‚formell‘ oder ‚,materiell/stofflich‘, noch grammatikalisch notwendigerweisen immer/nur) ‚ausgeglichenen‘-nennbar erscheinende/n Zusammenhänge/n befragend.

Zwar auch zu/neben ‚(sozialwesentlichen) Arbeitsverpflichtungszeiten‘ / (zumal gerade) an/in mancherlei (mindestens ups wählerisch beeinflussbar wettbewerbsbereiten, bis enger [übergriffig] betreffenden: argumentativen  Bekenntnis- / Erinnerungs- / Forschungs- /  Identitäts- / Kontemplations- / Konzentrations- / Kriegs- / Kunst- / Liebes- / parteilichen / professionellen / therapeutischen / unternehmerischen / Vertrags- / wesentlichen und/oder zwischenmenschlichen Konflikten) Kampfsituationen bemerkt, bis erstellt, ‚(Herrschaftsverhalten) womit ich beschäftigt‘ – doch inzwischen / seither, gar weniger omnipräsent ‚Nutzen-vertaktet‘ / gebraucht bis be- äh gefangen/gefragt werdend (mit veränderten Schlafbedürfnissen und Regeneratiosweisen), erlebt / ignoriert: dass Menschen durchaus (nicht nur, doch immerhin stets auch ge- und missbrauchsfähig) an (Äußerlichkeiten, äh)gentlenessinteressiert gewesen, wenn denn wer welche (auch immer) anderer (Leute/‚Spiegelsich/unsgegenübermächtig‘/ezer kenegdo ע־ז־ר) empfinden täte.

·          Fragt die Juristerei die Physiologie: ‚wann der Menschen natürliches Sterben biographisch / biologisch beginnt-?‘, lautet die Antwort / der Befund: ‚vorgeburtlich im Mutterleib, wo bereits Körperzellen unwiederbringlich zerstört und abgebaut werden‘. – Wissenschaftliche Befunde die wie stets, zumal interessierterseits, auch bestritten werden.   [Manche Personen verwechseln bis mischen ‚falls etwas/jemand (unvollständig von mir, äh uns, Determiniertes / ‚Anderheit‘) ist, und/als nicht (vielweniger) überhaupt nur (‚leeres‘ / ausdehnungsloses) Nichts‘ mit bis zu ‚dem was sie, respektive Bezugsgruppen, dafür/davon halten (sollen zu wollen hätten)‘] Größer oder kleiner als‘ & Co.-Vergleiche (namentlich Gemeinwesen, gar ‚längerer‘ (zumal/zumindest ‚innerraumzeitlicher‘) Existenz-Erfahrungen, versus Individuen, oder Frau gegen Mann, bis Fakten / G’tt / Kosmos / Natur / Unendlichkeit / Vernunft gegenüber Mensch/en) eignen sich dualistisch / verteilungsparadigmatisch für Täuschungen mittels ‚Offensichlichkeiten‘.  [Fachsprachlich steht ‚Futurum exaktum‘ dafür, dass (mindestens aber ‚ob‘ bis ‚wie‘ fragend) etwas heute Gewesenes, auch dann noch gewen war‚ wenn keine )‘innerraumzeitlichen‘) Erinnerungen daran, Spuren davon (mehr) vorhanden]   Oder/Auch: Wenn/Wo es, manches / Wesentliches, so aussieht, gefühlt, getan, klingt, riecht, schmeckt wie ich/Sie/wir gehofft, gesollt, geübt, gewohnt, gewollt. #jojo  

 Da, sobald/soweit oder wo. mit/unter/wegenFuturum exaktunRepräsentiertesAnderswo(ob etwa außer-, inner- oder über-raumzeitlich bis immanent/gegenwärtig versus pausierend/transzendierend gemeint – ‚motivationalauch) disziplinierend-drohende Verwendungen gefunden habend – ist grammatisch folgerichtig konsequent (um aspektische bis empirische Vollständigkeiten bemüht) strittig zu Vermuten / Erwarten / Behaupten  ‚sich dort bei/für/mit sich alleine‘, oder aber eben ‚nicht-alleine, zu befinden‘! – doch solche Erfahrungen (zumal selbst mit und primär an sich erlebt) auszuprobieren … Sie, Euer Gnaden wissen vielleicht besser/gewisslich/noch/schon:   [Irrgarten-anfällig setzen solche Problemstellungen zudem nicht nur,  gar ersetzbare fehlerhafte, Verständnisentscheidung griechischer Denkweise über/von ‚Ewigkeit‘ als ‚sehr, sehr langer Dauer‘ unterstellend voraus; sondern solche Hyperrealitäten  verstellen zudem (nicht etwa weniger) wesentliche Fragen (i.e.S.) daher/danach ‚wie alleine(zumal unter ähmlichen/anderen Lebewesen) oder ebennicht alleine‘ ein Mensch jeweils gegenwärtig ‚innerweltlich‘ hier ‚auf Erden‘ vorzufinden, äh ‚unter der Sonne‘ befindlich]

Abbs.-yoster-foltertzöchter-details von Elisabeth treppe-herab/hinab -#Gewohnheit/Komfortzohne Eckrisalitte-des-Daseins-außen??

Haben nicht vor allem Gnadenlose an Gnade/n interessiert zu sein/werden-!/?/-/.  [Auch in der/‚unserer‘ hier allegorisch herangezogenen, regionalen, weltbekannten Burg befindet sich eine der Wendeltreppen teils nebenan, an Gefühlen herauf/hinab, im Dasein verborgen] Zumal deutschsprachig denkempfindende Menschen sind allzumeist, reflexhaft empörend spontan abrufbar, authentisch davon überzeugt: stets absolut allumfassend rücksichtsvoll achtsamst antidiskriminierende Reden zu führen (so sehr/zuverlässig, dass/solange, nicht erst beabsichtigte / populäre / verachtende, Beleidigungen besonders provokant wirksam funktionieren).

#Abbs.##

So anziehend (anmutig / bittend / devot / ergiebig / exklusiv / faszinierend / gekleidet / hübsch / kniend / mächtig / überwältigend / wahrhaftig / wichtig / zauberhaft) könne & dürfe das דבר /dawar/ äh Ding bis Ereignis, der Mensch, diese Person / Aufgabe ja nicht sein/werden: dafür/deswegen d/m/ein  Dasein /  \ Sosein zu verlassen / ‚zeigen bleibt / war drunten folglich Bedarf, bis Notwendigkeiten / Tauschhandel mit /berit/-ברית Vertragstreue / Zwänge Zwecke, ‚motivational‘; oder erweisen sich/wir bereits vorausgesetzte, etwa  Selbstevernichtungs-Deutungserwartungen [AusdehnungslosigkeitWeisheitsfreiheit] als/zubehauster Geborgenheit‘ anders interessierter / dichotom falscher Fragen?  [Hyperrealitätendurchdringbarkeitsfragen] Weinen lassen und tun, ebenso in bis  zu ‚Komfortzonen‘ gehörend.

  [Innen herauf]

 slicha-סליחה / ‘sorry‘: Gewohnheiten sind weder negativ noch positivRituale und Routinen eben auch nicht nur! [Gemüht, Gewohnheit, Komfort, Kontemplation, Lasten, Launen, Lücken, Mängel, Möglichkeit, Normalitätenverteilungen, Ungeheuer und Wohlsein/-werden: Manchen, bis uns, gelte GiMeL גִּמֶּל als emblematisches Begriffsbild/Icon des Werdens; zumindest andere halten Kaiserliches, oder wenistens/schon Monarchie für Inbegriffe des Beständigen, falls und soweit nicht nur/vermeintlich Starren – Hoheiten auch darüber nicht etwa loswertdend aööenfalls ‚übersehend‘] ‚Gefallen‘ für Gewöhnung (daran) weder hinreichend, noch nötig – die(se plaisir-)‚Kerze brennt‘ an/von beiden (grammatikalischen ‚Vergnügens‘-)Seiten: je angenehmer und/oder\aber je unangenehmer desto kräftiger, sind/werden Impulse (gar durchaus messbar unterschiedlich).

Anlasszofe meldet (rech-waw-chet ר־ו־ח überall hinkommend: ‚Ach so‘ Dietrologia / Furchten /  Kausalismusnach Verbeugungen – und gleich gar welche/n – gefragt‘): Was Gewhnheitsdiagnosen und andere ´gar ‚Komfortzone/n‘-Begriffe des Lebens (dafür Gehaltenes oder Gegenteiliges eher erforderlich, als so Genanntes oder gar Gegebenes) / für Wohlsein (mit/trotz allem Bemerkten, bis sogar inklusive Gegebenheiten) – gar diesseits / jenseits von Beschuldigungen und sonstigen ‚motivatonalen‘Hinterhältigkeiten / Vordergründen –angeht / interessiert‘:  Unartig erscheinende / gerufene ‚Doppelbindungs‘-Zofe zwar weisungsgemäß, dennoch auf falschem Fussboden /  verbotenem Stockwerk ertappt-!/?/-/.

[Solge/Wenn ihre Frauen knicksen, bis sogar Röcke anziehen; ‚wovon‘ sollte / wird sich ‚die Königin‘ ihre Laune / Stimmungen ändern lassen: Wann / Wobei dürfen und sollen Anderheiten / Sie (auch / gerade / sogar) gebildet (sein) / intelligent handeln] Altlasten, Erfahrungslastenschätze, Jammern(#h26aARNa.), Leidem, Schweigen und Tragen gehören ganz erheblich (gar nicht so selten gemeinsam, in denselben Angelegenheiten, zeitgleich pp. bei denselben Menschen und figurierten Sozialgebilden) zu wesentlichen Gewohnheiten / (‚motivational‘ bis ‚motivierend‘ nennbar) ergiebigen Ritualtänzen!GiMeL ג־מ־ל

 [Anschein / Besorgnis / Verdacht, dass gar nicht jede 95+x % des Wesentlichen wisse]  Waffenrüstungen, gleich gar solche des/durch/von Wissbarem/n/s, …     Hofprotokolle‘ sind zwar ‚besser als ihr Ruf‘, doch wofür zuständig?  [Wann/Wo ist bis war, wer so ‚barmherzig/großzügig‘-? wem zu sagen, ob ‚gesenkte Blicke bis Köpfe‘ verlangt werden; denn es gibt gerade Herrschaften, die Solches weder benötigen noch wollen – zumal  als/bei/zu QualenwahrnehmungenSie wissen schon] Progress may be-come helpfullעזר  – if we/you do not change a proper running system.

 Der/Des Mühen/s mehr oder minder paradoxe Bequemlichkeit, äh Lasten / Strebsamkeit-Meer, bis Gewöhnungen – durchaus nützlich / nutzbar (auch, bis beliebig, äh energetisch,  ‚produktiv‘ problem-, äh spannungs[aufrecht]erhaltend. – Bekanntlich ‚beten‘ Gerichtshöfe oder etwa Sicherheitsleute ‚täglich darum. dass was auch immer sonst, nur keine hinreichende/n Sicherheit/en eintreten/sie-ersetzen möge/n‘). [Don Quijote ‚bis/seit‘ Süsyphos geradezu vorbildliche Personifikation für/gegen/von Mehr-Desselben-Einfluss- oder aber Problemerhaltungs- (äh Durchhalte-, gar als/bis zu ‚gnostische/r ‚Erlösung‘) bis Meere-Mehrungs-Dienstritualetänze  gar/zumal wider beziehungsrelational qualifiziertes alef-mem-he-Vertauen-א־מ־נ־ה darauf/davon, dass sich jemand (Dich/mich oder immerhin etwas) wunschgemäß, äh bedarfsgerecht ändert / anpasst / ereignet / reproduziert / verhält] Durchaus beeindruckend wofür / wogegen / womit / wovon Menschen ‚leben‘ können, müssen, tun und/oder wollen – respektive eben (gerade, jeweils . gleich gar andere, bis zusammengehören sollende oder wollende eben) nicht.

Ein Anlass / Zweck#h24b (gar/immerhin  ‚guter Grund‘#land02gründeln- nennbarer#s09Dekret bis sittlich#s14 und/oder #notwendigerweisen# geboten#s06FwhlerSollensgebote)

 Eher wenige empärt, dass sie überhaupt gekleidet#Genesis3,  schon detlich mehr wie (gar ‚Frau/man‘, aussieht, bis was dazu – gleich gar unterschiedlich – ‚gebräuchlich‘).  [Bekenntnissefragen – oder, ‚dass (unsere#menschenheit) Kleidung vom Ausdruck einer erwarteten Selbstverständlichkeit, zum Statement / speziellen Zugehörigkeitsbeweis verkommen, äh fortgeschritten sei‘, bezweifeln wir dennoch ungezogen] ‚Entscheidet‘ schwarze oder weiße#kaminfall-rabbi gar nicht# die einig( relevant)e Frage? – ‚Verbalsprachliche‘ sowie Empörung/en darüber (was sie wem repräsentieren, äh grammatikalisch Falsches unzulässig sei [was ‚zur Regel von morgen zu werden‘ drohen könnte] wird benannt / erkannt / gefürchtet) ikonographisch#h32turn# ungeschlagem / unschlagbar. [Kennformeln / Kernforderungen der Änderungserwartungen und Anpassungsverlangen „Hier/Jetzt ist es höhlich/richtig/üblich, dass …“ oder auch „Wir/Jrne sind es gewohnt, dass …“ (Euphemismen)] 

zeitweilig ihr / mein / sein / unser (ups Posssivpronomen#h26Menschenbesitz – mithin #‚des Eifers‘-verdächtig#Dietrologia)

/bajit English: bayit/ בַּיִת from: ‘castle‘ über: ‚Haus‘ bis/to: ‘temple‘

zu verlassen,

 Was geht ja gar nicht? [Sogar wer – allerdings notwendigerweisen auch ‚äußerlich( merklich zeigbar)e‘, also etwa# verbalsparachliche Assoziationen, Kategorien, Reflexe, Symbole und Vorstellungen  durchaus (‚innerlich‘ wechselseitig gemeinsam bis unterschiedlich) denkempfindungsrelevante inklusive (bis zu gerne ‚unterschlagen / übersehen‘ werdend) – Anpassungen (an Erwartungshorizonte) / Akzeptanzen (mit Observanzen von Regeln bis Normen) summenverteilungsparadigmatisch als/zu ‚Unterwerfung‘ versus ‚Verehrung‘ deutet / empfindet / propagiert (etwa ‚aufklärend‘, ‚belehrend‘,  ‚überhöhend‘ oder ‚verachtemd‘) beeinflusst (gleich gar ‚innerliches‘, ‚gemeinsames‘) Verhalten(sempfinden – also ‚Gemüter‘, mindestens ‚sich selbst‘#ch(l/l) damit allenfalls, bis durchaus wirksam – allerdings ohne שי-‚es‘-יש, zumal ‚jenes‘ Verhalten / Observanzen / zukünftiges-Handeln-Anderer, (schon / alleine – [Sitten und Gebräuche] dekretierend) damit zu ändern / bestimmen] Wer muss weder nachgemacht, noch verstanden werden?

גְּמִילוּת חֲסׇדִים /gmilut hach asidim/  ‚Nächstenliebe-Flutwelle(nhoffmnung, äh –Vertrags-Über-Erfüllung)‘ # lenkt zwar vieleicht#h31EG manche manchmal sogar von einigen #Ansprüchen#s/h14 / #Erlösungsirtümmern#H26a ab. – ‚Behaustheit‘-bet-בית / ‚Erfahrungen‘ / ‚Geborgenheit‘ / ‚Gemüht‘ / ‚Hoffnung‘ /  ‚Interessen‘ / ‚Kenntnisse‘ /  ‚Konzentrationsformen‘ / ‚Kontenplation‘ / ‚Kümste‘ / ‚Lasten‘ / ‚Laune‘ / ‚Lieben‘ / ‚Talente‘ / ‚Un/Wohlsein‘ / ‚Vertrauen‘ / ‚Vertreibung‘ /  mit (hinsus / sich) … zu ändern / haben / können / nehmen / tun / werden / wollen – immerhin manchmal können#Einflussbereiche.

Klar bin ich der personifizierte Vorwurf, muss dies aber vielicht ja nicht jede Person wissen machen? [Formell #rein# verbal(-gehorsam#)e Aufgeschlossnheit #als/bei# regieder/sprachgründeanpassender – ‚felsenfest#h16 glaubenstreu‘ erlebter / vermittelter#vorbildkritik, bis identitätssichernd empfundener / verlangter –  Verhaltensstarre, äh ‚Komfortzohne‘-geschimpfter (bewährter / nötiger Komplexitäten-reduzierender . und/oder  gar schlechtere?) Gewohnheit/en] Ein wesentlicher Irrtum bleibt mentale (gar/zumindest argumentativ widersprüchliche) Flexibilitäten für unsichere oder manipulierbare, vertragsuntreue Wankelmütigkeit halten zu müssen / wollen.  Gar nicht so wenig, zumal als schwierig oder unangehnehm Empfundenes, kommt so vielen Mensch in dabei/dafür gewohnter Bekleidung / Haltung / Sichtweise besser eriun nerlich/erträglicher vorkommen, dass sich durchaus/zumindest empfielt: jene Ausrüstung, Kleidung und Werkzeuge die beim Auftritt, im Einsatz, während der Prüfung etc. gebraucht und getragen werden muss oder s/will –   auch/bereits beim (darauf  Einstimmen / dazu) Training amzuhaben / (damit) zu verbinden.

##Flexibilitätenfragen (Beweglichkeiten) bereits des/im Denken/s – Fühlen, ‚Grammatikalisieren‘/Sprechen, Sichtweisemwechsel bis ups Überzeugtheitenplural und sogar Handeln / kritisches tikun-‚Regenerieren‘-תיקון davon weder vollständig determiniert, noch ganz unbeeinflusst  ### Bis zu/an Grenzenrändern jener ‚beliebigen Offenheit‘, an der es mir – stand heute/inzwischen – immerhin gericht (hat) aus und als ‚Rache‘/Aktion an ‚meinen‘ Lehrenden, und oder zumindest nich  mich Belehrend( erscheinend)en, nicht (nur) zu schweigen/Verschwinden; aber zu-Sagen-Gemeintes/-Gewolltes dabei/dennoch nicht ‚lebenswerklich‘ / ‚missionarisch‘ / ‚zwanghaft‘ zu ‚thymotisieren‘. #### auch Jadg- und gar alle übrigen Triebe triebe haben chet/dialektiken aufzuweisen  Ich möchte Euch / Ihnen nicht-störend, zumindest aber mir nicht-gestört-werdend, vorkommen! [‚Mehr desselben‘ / Überzeugungstreu( kontrafaktisch)es Festhalten, zumal an Idealen und sogar (gehassten/geliebten) Menschen,  soll zwar auch schon hjäufiger mal etwas geholfen / gesättigt / remotiviert haben – kostenlos-ups war auch dies eben nie] Starrheitsdenkreflexe bis -vorwürfe demmoch / jedenfalls icht notwendigerweise als ‚ich-Scanner‘-Deaktivierungsbitten gebotene / geeignete Redeformen(vereinheitlichung, äh Verstärkung) / ‚Gemeinschafts- und Motivations‘-Rhetorik-!/?/-/.  ##

 

  Eck-Risalitte zumal ‚an‘ Türmen-!/?/-/. [Aus(sen von) Norden]

 Das Eine /sod/ סוד (von/der Problemdimenswionen sei) groß-klein /vav/ וו \waw\ schlicht/פה\komplex: auch mit ‚Werden‘ Gemeinte seinen nicht ohne Dasein #zu haben#. [Beides/Diese zwei Nordansichtenaus‘ und ‚nach]  Außen und Innen.

[„Mit Majestät/en gnädigster Erlaubis/Vorbehalt?“-Knicks bis plus Verbalisierungen: Lückenmanagement] Wie gehen wir/Sie mit sogar weiblicher Unvollkommenheit um?

Kaiserhalle der Achtsamkeiten am/im Grafensaal gegenüber Bischofsniesche jenes Turms und Altan-Ausdrucks:  [Gesüdeter Grundrissausriss (mit Fuchslosbastei): Verdrehtheiten oder Farblosigkeiten gar ‚ganze Menschen‘ von Bastionen ablenkende/erhebende Fragen-!/?/-/.

Wie abgerundet respektive größer der elfeckige Beziehungsraum (weiss) erscheine]  

Metakognitiv (sich selbst – gar nicht nur immerhin anderen, oder manipulativ – beim Wahrnehmen beob/achtend) mag ich / גִּמֵֶּל so manches bedauern, mit/von dem wir/(zumal bestimmte) Menschenunsere Leben füllen(zumindest aber ‚anfüllen lassen‘) – doch muss ich selbst, bis gerade falls ich etwas daran ändern will oder soll – meine Zufriedenheit/Kontemplationen davon keineswegs affizieren lassen-?Fragezeichen

 Wählen Sie Ihren Umgang sorgfältig-!/?/-/. Megairrtum, bis Trug, bleibt bekanntlich anzunehmen/zu-‚überzeugen‘: wer jammert / klagt / leidet, sei mit/wegen dieser Besorgnis  Fehler  Gewohnheit  Krankheit  Not  Offenbarung  Plage  Übung-א־מ־ן (zumal immer und aspektisch-ausschließlich nur יחיד) unzufrieden, ‚(un)liebenswert, äh unwürdig‘ und/oder ‚unehrlich‘, bis ‚erlösungsbedürftig‘ werdend!  [Grafensaalinnere‘ e/Elf-Eck/en] Love or hate it – change things or/and views – or leave יש for another one אחד׀אחת׀יחיד echad/achat!  Des eines, noch so festlich eingedeckten und/oder\aber schrecklichen/abgelehnten, Ernährungsweise / ‚Schmausens‘, bis eben der Liebe /ahawa/  hoch selbst, immerhin eine vorliegende ‚Speisenkarte‘:  Bereits jene Menschen/Dinge  mit denen ‚ich‘ zu tun/Gemeinsamkeiten haben will, sind/werden (‚dennoch‘) signifikant weniger als jene, die schon dadurch hinzukämen; dabei sind noch, bio- und sozio-logischerweisen (teils bemerklich – auch durch Bestreitungen, Ignoranz/en pp, unabwendlich gehandhabt), weitaus mehr Leute und Figurationen, die ich/wir nicht (mal) wollen (müssenallenfalls dürfen) respektive (dennoch – bisschon deswegen‘) benötigen.  [Beziehungsrelationen mit den meisten Leuten (denen wiremergent‘ / sozial, ökonomisch bis politischzugehören‘)  (אהבה), both more intense and more complicated als … gegenüber (und wäre/seien es auch vermeintlich/zeitweilig) geliebten Gegebenheiten / Hervorbingungen respektive besonderen Personen/Wesen (bereits ‚komplex‘ genug bestehen)] Eine der unabwendlich handhabungsbedürftigen Schwierigkeiten, auch geänderter, Sichtweisen bleibt, dass die übrigen/sämtliche Aspekte (jeglichenDenkens‘) nicht notwendigerweise falsch, und eben sogar gerade solche, törichte,  unerwünschte, verbotene, wiederlegte etc. , weiterhin vorhanden / zugänglich – nicht nur Bibliotheken füllen/d. Jene vielen (gar möglichst erwartungsgemäß) vorhandenen, bis (un-zumurbar äh )nötigen, Menschen gegenüber jenen wenigen (einzelnen bis einzigen) die auch (gleich gar soauch beeinträchtigt/erkrankt) gewollt sind/werden.

Eine der gar, einschlägigsten graphisch/grammatisch, vereinfachend komprimierten Darstellung (persönlich aus den, sogar/gerade von Einflüssen darauf  unabhängigen, Trivialitäten / daran vorbei: ‚dass bleibt was bleibt – wird was wird‘) läge hier, in einer der Verhaltenskosequenzen als ups ‘pay for it‘ andeutenden, bis noch Ungeheuerlicheres offenlegenden, Variante/n vor.

 Auch heimlich geübt?

[Ob etwa  Hasslieben, Selbstehass, Anderheiten- äh Schuldigehass, grundloser Hass,  ‚dumme‘ bis typische Fehler – zumindest ‚Widerspruchäh alle/r Verfehlungsarten,   gefühlte bis gemessene Knapheiten und Notwendigkeiten,  Gesetzespflicht/en zumal versus Wahl-Freiheit/en bis (un)möglicher Vielfalten Vielzahlen Optionalitäten-Würde – eben indoeuropäisch Horror Pluralis,  herrschender Kampf/Krieg bis Kulturalismus,   Realitätenauflösung bis sonstige Negationen,  gar Trennung,  wenigstens Verliebtheit/en   Fakten/Treue oder Wandel wer/was die unverschämteren Unerwünschtheiten, fragen/beanstanden bereits genügend integere Leute vergebens bemüht/bewusst] Geradezu gegen+ber, auf Seiten des Turmes der Kaiserin, äh Michaels-Fragen, vorgelagerte Gartenbastei der Festungsanlage.  

Irgendwo bis nirgendwo sonst verborgen  [Es sind/werden gar nicht alle so offen für alles, dass ihnen das Gehirn heraus … Sie, Euer Gnaden, wissen schon was/wer, wie fällt] versus gegenüber offenbar?

 [Kaiserhalle im Osten des Grafensaals vor Kaiserturm (und nördlich nach/seit/vor Wurzelhalle mit stammbaum-Allegorie vorfindlichen gar Daseins) – wenn auch nicht allein, doch daselbst dem höchsten Bischofsturm gegenüber an der Liebe Gragensaalwestseite beim Erfahrungenflügel] ‚Gegen-/Gemeinsamn-über-ansichten‘ von Bischofsturmspitzenmehrzahl und Kaiserturm überm Grafensaaldach / Umland.

 

 

Im Gleichschritt marsch!“ Ich ‚weiß (hier)‘ eben/zwar, dass Denkkoztepotionen und Erkenntnisse zu nichts zwingen – aber sehr vielen so vorkommen als dürften/müssten/würden sie (alle  ehrlichen‘, ‚wohlgesonnenen‘, zusammengehörendenDine und Ereignisse bis) Menschen synchronisieren! Manche stört (manchmal) so manches. Abb.yoster-foltertoechter-eintritt-schachboden??

 [Ach sowas ich (wie erlebt/e) gehört (sich nicht), gelesen / gelernt, gesehen, getan und verstanden / erinnert habe  muss, bis kann, gar nicht mit dem deckungsgleich dasselbe sein / werden:  was ich gewollt / gesollt, gemeint und für wahrhaft / richtig / nötig halte-!/?/-/. Lückenmanagement] Wann / Wen / Wo trügt die ‚Avartarin‘ / Erwartung nicht?

Turm-Erdgeschoss der Achtsamkeiten des Erlebens:  [Ganz ‚oben‘ – im genordeten Grundrissplan gefunden: Der alten/ehemaligen Schlossküche, und nunmehrigen immerhin Schatzkammer, eine אחת׀אחד Turm – also schwarz-weise bis blaue Dienstbotenzimmerfragen] ‚Das geht ja gar nicht‘-Turmzimmer des Verhaltens:  Manche messen Wohlsein an aktuellen Empörungsgarden über Gegebenheiten. – Zumindest mir fällt es sehr schwer, ‚uns von jenen Politiken ‚regieren zu lassen‘, die dies gegenwärtig tun – durch / trotz / unter jene/n Leuten. die sich darum bemühen, oder die künftig darauf warten werden, dies zu tun allerdings auch-?Fragezeichen “What kind of country / society / times do we live in / under?“

Wenn/Wo bis da Verhaltenserleben, zumindest/zumal anderer(/s denkbar/es, erwartetes, vermeidliches, vermeintliches bis gewesenes respektive utopisches pp. – einen/uns), so betrifft, dass es/etwas (bis jemand, zumal daran, oder anstatt dessen/darüber redend bis greifend), geändert werden soll/will bis müsse!Verplappern sich/mich, außerKindern und Papageien‘, Faktensichtweisem, äh Dienst-Boten.

 

 Etwa von welcher Erbschaftsfrage zu einem (ganz) besonderen Schatz – oder andersherum/s.   [Ungeachtetdes Wetters‘, ‚des Kriegesoder etwa ‚der Seuchenlagemüssten Pferde versorgt bis bewegt werden – ist die Herzogin Charly ausgeritten] Sollen sich doch jene freuen, die (ein ihren Einsichten) entsprechendes Ernährungsverhalten erzwingen wollen-!/?/-/.

Diener Johann: „Im Übrigen mache ich mir Sorgen. Graf Yoster fragt erwartbar: „Worüber?“ – „Es dunkelt in Bälde.“ – „Bemerkenswerte Erkenntnis.“ ‚Bemerkt‘ die Herrschaft, doch (schließlich) hat der (achtsam bemühte/mitwirkende) Diener (fände spätestensPolitikimmer)gute Gründe‘ – „Sir Henry ist noch nicht zurück.

 [Verhalten zwar unabwendlich, dessen Veränderung allerdings schon – gleich gar/zumindest hyperrealita (zeitenweilig)] Schlimm genug, wenn in meinem Gesichtskreis (nackt) gebadet würde; wenn (so)etwas jedoch erst einmal mein ‚Bewusstsein‘ …

Schach-‚Spiel‘ simulierender/übender Graf: „Das ist wirklich sehr ungehörig von Sir Henry, Dich derart zu beunruhigen. – Zu seinen Gunsten solltest Du allerdings berücksichtigen, dass er als Pferd, nicht völlig frei in seinen Entscheidungen ist. – Oder solltest Du Dir Sorgen um Charly machen? [„Ausgezeichnet Johann! Seit wann verstehst Du überhaupt etwas vom Schachspiel, Intuition?“ – „Wut, Herr Graf.“]  Welch ein Fortschritt, dass – oder jedenfalls wenn – alle Menschen (Hosen tragen) dürfen, oder soll(t)e auch dies (einst als ‚barbarisch‘ verspottet) längst zu einem Müssen geworden sein? Meinen wir nicht einmal notwendigerweise gemeinsam / komplementär Dasselbe damit, darunter und darüber.  [‚Gegenproben‘ auch, bis gerade, (nötig/peinlich) falls/wo warum/wie auch immer verlangtes, äh richtig(  ges/wollt)es  Verhalten erreicht/erzwungen/sichergestellt (wird): Obwohl ‚Wissen‘ nur eine kleine Teilmenge davon haben ‚Meinungen‘ einen schlechten Ruf ] Unserer Möglichkeiten(meer) immerhin (Freiheiten-)Korridore reichen allerdings schon.

 

Wenn/Wo ich, pflichtschuldig Symptome bekämpfend, mach ‚(falsches/abweichendes)  Verhalten nicht als/zu bösartig (verschworen)erklärend verstehen kann/darf; da liegt ‚(achtlose / [un]bewusste) Dummheit‘ so nahe, dass sie spätestens da/dann zurückschlägt falls/wo(rin) Sie intelligenter (‚informiert‘) / weiser als ich (sein/werden könnten)!

 Nicht alle, bis hoffentlich wenige Leute – immer ‚so offen für Alles‘, ‚überall derart transparent entblößt‘,  dass ihnen ‚das Gehirnherausfällt, und ‚jede/r überall hinein kann‘, äh ‚unter/hinter Alles sieht‘?  [An wen/was auch immer Die dabei/womit gedacht/getan] Endlich geschafft, dass/wenn (ich meine/Deine) Verachtungen für ubd gegen jene, die ‚es‘ abweichend machen / anders sind, (nicht) länger verberge(n muss / will / ändern soll)?   [‚Danke gleichfalls‘ – mittels dieser Argumentation/Denkweise finden wir wechselseitig zuverlässig in demselben, komplementären Konfrontatiionskreis herum]  Nicht einmalGrazie‘ zu sagen/meinen genügt immer (für/gegen Alles – allen bei Allem). [Die Botschaften höre, bis verstehe auch, ich zwar ‚wohl‘ – allein bleibt unklar was/Wer Sie berechtigt/e so fester Bestandteil meines Lebens zu sein, dass Euer Gnaden mein Verhalten ändern wollen, bis sollen, oder ‚müssen‘]  Klar meint sie es gut, oder pflichtengemäß, bis weiß/kann יְשׁ besser!

 

 [Die ‚Goldfischglasperspektive‘ / ‚Gnosisschmerzt/krängt: es, nicht allein/יחיד\einzig (überhaupt auf Erden / nicht ausdehnungslos [rein] himmlisch, und zudem gar änderbar) zu sein] Über- bis außerraumzeitlichesAnderswo(dazu/insoweit) keineswegs ausgeschlossen/bestritten.   

Anderheiten bleiben ohnehin  unabwendlich, und auch Meinesgleichen werden  ungeheuerlichgnadenbedürftig‘.

‚Dyaden/Zweierbeziehungen‘ – Sie, gar

 y/You Euer Gnaden  bis Du und ich /anochi/  

Meinesgleichen – Anderheit/enerleben nicht einmal gleichzeitig dasselbe Verhalten / Geschehen deckungsgleich, oder immer komplementär.

 

Glas_des_Lebens-4voll-web [Verführung(shöhepunkt?)]

Spätestens wenn/weil/soweit Jemand oder Etwas (‚fester/regelmäßiger Bestand‘-)Teil unseres/‚menschlichenDaseins (sind/werden, äh wird/ist – auch, also nicht nur) Änderungsabsichten aktivierbar:

UndװAber sollten ‚wir‘/יש dann (immer noch) nicht wie (zurecht / liebend / gnädig) gewünscht, äh nötig,  werden/sein … Euer Un-Gnaden wissen schon!  [‚Dass Übergriffiges drohe‘, bleibt – eine Unterforderung / euphemistischer Übertreibung]  So richtig bissig werden eben erst bekämpfte Schweinehunde.

[Sogar (und) gerade falls/wo ich (Sie – Dinge/Worte) nicht beeinfluss(en möcht)e , oder keine Einflussreichweite habe, bewahrt Sie, Euerer Gaden nicht (einmal vor meinen) Re-Aktionskonsequenzen – auf/trotz eben auch dieses Verhaltens / Geschehens] 

 O.ke./Ka.o. ich bekenne: Mich stört wenn/wie manche mit dem umgehen, was Sie (zumal ‚an‘ bis ‚wegen mir‘) stört!

[Schon ‚für-richtig-Gehaltenes‘ zu tun, fällt manchmal erkennbar schwer – würde es ansonsten ßberhaupt unterbleiben? Oder sollte etwas an welch fehlendem Fundament liegen? Beispielsweise dass/wenn vereinfachend Voerausgesetztes nicht/nur-erdenkerisch gefragt / vorhanden] Skizze S.R.K.

Existenziell/er /Genesis Bewegungsdurchgang  /ruwach Adonai merachepet/  

וְרוּחַ אֱלֹהִים מְרַחֶפֶת עַל-פְּנֵי הַמָּיִם

/al-fene/Über‘-Oberfläche/n jener יַמִּים /jamim/ ‚Wasser / Meere / Leere / AStmophäre /…‘, die ebenfalls ‚weitaus mehr‘ / anders ‚könnend (beteiligt … ) [Auch (immerhin) molekulare, bis ‚reinstoffliche‘, Reduktionismengenügenaspektisch / funktional / teilweise] als /dewarim/ דְּבָרִים Worte / Dinge‘ zu ahnen / repräsentieren anregen:  [Anlasszofenreverenz dem, bis des, ‚Bodenpersonal/s‘] Zornigkeiten auf / über / wider ‚Schöpfung / ה־י־ה  – wer sich, spätestens wer Menschen, kennt verstehe (אַהֲבָה nicht)-!/?/-/.  [Buttlerette dito/ebenso]

Allerdingngs /bis/ Zwar ist kein Mensch ersetzbar – doch wird sich bezüglich jeder Aufgabe Jemand oder etwas (ob Person, Ereignis oder /dawar/ דבר) gefunden haben (werden): diese (teils gar besser?) zu ‚erfüllen‘/subsituieren /me alef wead taw/  מאלף ועד תו

Turm-Kellergeschosse von/ups Achtsamkeiten, gar (Mächte-Zugang-)Wandel:  Dem, manchen gar erstaunlich engen, Korridor der kaf-waw-chet ‚Machtכ־ו־ח durchaus verschütteter verbunden, als den Bedürfnissekellergewölben. [Durchaus gegenüber auch dem/vom Markgrafenturm, immerhin versuchter Grenzensicherungen ‚ähnlich‘ / analogisch aussichtsreich mit verrammelbaren Fenstern versehen, wie auch ‚unterm‘ Altan-Unterbau des hohen Bischofsturms zwischen jenem eher rund-geeckten-Fragen, und diesem Kaiserturm – an besonders exponierten Stellen des Hochschlosses ‚gerundet‘]  Hinter/Über/Vor der Fuchslochbastei gelegen/ostwärts von/zu herrschaftlichen Mächtegewölben passierbar.

Empfundungenänderungen ‚Bewirken‘ (wollen / sollen / tun / lassen),  [Zwar überwältigen, Erfahrungen – insbesondere Schmerzen, aber etwa auch Liebe oder Würde/Zorn und deren Fehlen/Gegenteile – manche manchmal bis zur Besinnungslosigkeit und mehr]

bis sogar Überzeugtheitenänderungen Erzwingen, gehören zu den Herausforderungen / Übergriffen!  [Gerade restriktiver Gewaltanwendung ‚verhindert‘ zwar so einiges, ‚erzwingt‘ zumal weitgehendere (verlangte) Äußerungen (als Einigungen / Überzeugung) – wogegen viele, bis alle (wenigstens vom Erkennen / Grüssen bis zu Drohen bzw. Tauschverhalten) übrigen Anreizarten zu/von sämtlichen, wesentlich weitergehenden Handlungen ‚überreden / überzeugen / beeinflussen‘ können, bis tun]

 [resch-quf-ajin vorfindliche Ausdehnung/gar Trennungen]

Wenn, bis da, wir ‚den Raum [Sino-tibetische Reverenzen ‚denken/sagen‘ allerdings:] ‚Räume‘ / Pluralitäten nicht loswerden – was bekanntlichgnostischem‘, bis ‚spirituell mystischem‘, Pantheismus / Punktidealen widerspricht;

 /jesch?/  שי es יש bleibt Raum, bis mehr Möglichkeiten, für Mutmaßungen / spekulatives Vermuten. Hussarenoffizierin beim Hofknicks vor IHM [Allmachtsillusionen entblößt]

Misstraue dem Offensichtlichenlautet – zumal daher – die Empfehlung, etwa Arthur Haileys und meint nicht etwa zentral Sachverhalte/Menschenverhalten zu bestreiten, sondern eher deren Deutungen, und\aber spätestens aus ihnen abgeleitete Schlussfolgerungen, zumindest ‚in/unter Fragentürme zu stellen‘ – insbesondere ‚bewährt‘ erscheinende, ‚schon immer / von uns, bis von allen (Autoritäten), so gesehene‘.

 Dietrologia bis Intuitionen irren durchaus. [‚Was man nicht kennt ist oft super gut!‘ asiatisches Sprichwort, ‚schwäbusche Baueren‘ verschreckend]  Wenige Verbeugungsformen eignen sich gleich für und gegen Alles.     

 

 [Endloser Ungewissheitenregress des Denkens]

Nicht erst kausalistischen Sichtweisen fällt schwer, den anziehenden Spannungsfeldern / einladenden Kreisläufen, zwischen so wichtigerdietrologischerSkepsis, ‚dass anderes mehr‘ als bekannt / bemerkt / vermutet / verkündet ‚dahinter steckt‘,

und (Schuldige) personalisierenden Verschwörungserzählung/en bis hysterischen Schrecken, zu entgehen.

 [Zumal erstere Aspekte unausweichlich gegeben (auch hinreichende ‚Information‘ / Kenntnis, zumal vor dem Geschehen,  unvollständig bleibt) und auch letztere (gar beabsichtigte, Beteiligung interessierter Personen am Geschehen) durchaus vorkommen]

‚Heilsgüterlich aufklärende‘ Steigerungsstufen – zumal des bewährten Musters: ‚Wir sind alle schuld(ige Sünder / anderer-Lebenschancen-Verbraucher), gar ‚statistisch‘/durchschnittlich gleichermaßen (‚uniform‘ eben) – bis auf jene, die (etwas dagegen täten, zumal indem sie) es bemerken / symbolisieren / anprangern / ‚vergeben‘ / ‚vermeindern‘ (zu) können (/dürfen behaupten/belehren)‘ – kommen stets treu‚ bewusstseins-erweiternd‘, Null- bis Negativsummenperspektiven aktiverbar, dazu.

[Hinterhältig gerade ab einseitiger Wahl der (Verteilungs-)Kamprftanz-Perspektive, dass und wie auch jene davon betroffen sind/werden die es nicht ebenso/gleich betrachten/machen wollen tun]

[So manches bedeutend / bedürfend, Anrede(forme)n nicht nur zuzulassen – sondern auch, ‚dass dies/e so in Ordnung‘, auszustrahlen] Abbs. schach-fzsasboden kniende?? #jojo Inzwisch zwar (zu) wenig Respekt(irungen) von ‚roten Linien‘, namentlich (gleich gar meinen) Individualdistanzgrenzen, erwartend –  dennoch/daher nicht beliebig re-aktionslos/wirkungsfrei provozierbar. Abb.-chinesisch-Wassertropfenfolter(-ani)  [Gerade wie gewünscht aussehendes Verhalten läßt sich manchmal durchaus erzwingen – nicht nur eigenes (sieht nicht immer, bis nie, so aus wie/was es soll)]

Der zumindest nachvollziehbaren Sorge bis Bedrohung – etwa der Le(h)ere des Nichts, dass/falls ‚ernstlich/letztlich Alles offen‘, gar völlig struktur- und ordnungslos, beliebige Willkür/Horror (Besorgnisse – irrig) griechisch: ‚chaos‘, zwar nicht notwendigerweise mit dem hebräischen ‚/towu wabpju/‘ identisch, doch immerhin analogisierbar/vergleichen sein/werden könnte, bis ‚nebeneinander‘-ausgehalten-werden darf,

widerspricht bzw. widerhofft bereits die (gar selbe) Anredung G'ttes – wie immer sie (gar im Widerspruch zu/von dem was ‚sein‘/das Bodenpersonal wünschte; vgl. etwa Jona) auch aussehen mag – an uns Mensch/en. – Also eben Beziehungsfrage/n.

  

Wir vermögen immerhin Erfahrung/Erkenntnis – von und mit ‚Inseln‘ unterschiedlich intensiven Sinns (weisses über rosa und rotes bis zum schwarzen Rauschen) zu machen/haben. Die Anred- und teils sogar Angreifbarkeit des für/von uns Vorfindlichen ist/wird recht beeindruckend und manches, als sogarnachhaltig‘, reproduzierbar.

Zumindest da uns insoweit ihm aber ausgerechnet G'tt widerspricht, vermag das Vorfindliche (insbesondere unseres Denkens i.e.S. von Bewusstheit/en) keine hinreichend über das unmittelbar Gegenwärtige hinausreichende/es transzendierende ‚Sicherheit‘ vertrauenswürdig zu machen.

 

 

 Artigkeiten- äh Artenvielfalten. [Respektesdistanzen-Fragen bleiben auch/gerade sino-tibetisch]

Manche bemerken es: ‚Nur ganz weise und ganz dumme Menschen ändern ihre Meinungen nie. 

 Nicht etwa ‚nur zu Ascot‘, vor der Majestät Kutschen-Prozession,   verbeugen sich nämlich weiterhin

 [Zeichen bei-naher Zerrissenheiten aller (dyadisch) aufeinander angewiesener Männer nein genauer Menschen, äh זינים /sajinim/, gar wünschend יש es wäre anders]  

– hier/dort  allerdings immerhin von diesen dabei, bis darüber hinaus,  barock‘-‘styl‘ gender-ungleich merklich bemerkt:

Frau und Mann,  Freundin und Freund,  Vater und Tochter,  Mutter und Tochter, xxxxx Schwester und Schwester,  Bruder und Schwester sowie beide(rlei) Michaelas מיכאלים.  Gar nicht so selten, dass/wenn sogar optimale, oder immerhin für nötig- bis selbstverständlich gehaltene, Vorgehensweisen – zumindest – von gestern (wo nicht bis heute) wesentlich zu den Problemen – spätestzens – von morgen beitragen.

 

 

 

 

 

 

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