. Samstag, der 23. August 2008 in, an und auf der Donau

Viking Primadonna

some images copyright by Viking River Cruises.

Ein guter Schluss ziert alles – bis auf den Dialog, der bekanntlich danach weiter ...


in Arbeit













An Bord ist (nicht mit Hektik zu wechselnde) Aufbruchstimmung zu bemerken, gar bedauern. Auch der Küchenchef wird das Schiff wenige Stunden nach uns zu seinen auch längst überfälligen Urlaub dür ein paar Wochen verlassen. Die LKWs mit dem Nachschub für die nächste Passage rollen heran.

Nach dem Frühstück gehen Passagiere und Gepäck in Passau an Land – Transphärs zum Bahngof, Flughafen, Parkhaus usw. schließen sich an.


Spaziergang durch das ,amchmal auch als bayrisches Venedig bezeichnete Städtchen Passau und seinen Bahnhof.



Nicht unbedingt raum-zeitlich gebundene Tisch- und sonstige Gespräche über Wesentliches im Gedankenfluss

Analytisch rote Entscheidung zwischen Richtig und Falsch in - durchaus der grünen Hoffnung auf  Goldene (gar Hirsche, 'statt' Kälber)

Nochmal zu 'Richtig' und 'Falsch' (gar dem Handeln i.e.S.) im sphärischen Spektrum des Wissens zwischen/von 'lapolarer', dichotomisierter / zweiwertiger Diskontinuität der arithmetischen Modalität (wo – gerade nie vorausetzungslos Fälle ohne Drittes vorkommen) und empirischer, blauer bis bunter, ausmittiger Entscheidbarkeit zwischen (statt 'für') 'Ja' und 'Nein' in, die Wahrheit gerade des Widerspruchs komplementärenden, pistischen Möglichkeitsräumen.



Gar an 'felsenfest-flüssigen Durchdringen' von/aus der Sphäre persönlichen Vertrauens/Glaubens i.q.S. her. - Wo die (manchmal kaum bis gar nicht intersubjektiv entscheidbare) Wahrheitsproblemstellung (hingegen unausweichliche) Gewissheitsfrage der Wechselwirkungen bleibt. Wo also 'der Geist' / 'das Bewusstsein' / 'das Akt-Zentrum' / das als 'Du' anredende bis anredbare ich der Anderheit meinem 'Geist' / 'Bewusstsein' / 'Akt-Zentrum' / ich frei, wesentlichste, individuelle Beziehungs-Zeugnisse / Rückmeldung geben kann (äåäé G'tt sich sogar verpflichtet hat diese eigens Ihnen nicht vorzuenthalten).

WaW å noch ein Wort zum signifikanten Unterschied zwischen Kulturalismus (wo Zwecke die Mittel heiligen/rechtfertigen sollen) und Zivilisation (da hier die eingesetzen Mittel über die Unzulässigkeit der Ziele entscheiden).


Und die Frage: Wann sehen wir us wieder


Zurück


Zur Reiseübersicht 2008


Weiter


zum Seitenanfang
 

zur Welt-Karte des Terra-Projekts 

Zu 'den' Erlebniswelten

Zum Projekt: Weltübersicht

Indexpage/Titelseite

 

weiter zu Olaf's ständigen Projekten (des Denkens und Erkennens)
 

to actual projects (German)

Zu den aktuellen Projekten

Comments and suggestions are always welcome (at)

Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen (unter):

 

Zur Biographie O.G.J.'s

to O.G.J.'s biography (German)

 

 

Wappen O.&.G.J.'s -> weiter zur Homepage 

Zur OGJ-Homepage

to OGJ's home page

 

zu Staroffice HP 

by Olaf G. Jahreiss and with regret for hardly using the 'internet-language'. All images - apart form advertising - on these pages are (if not noted otherwise) by courtesy of KD Deutsche Flußkreuzfahrten GmbH, 1&1 puretec, fortunecity, marketsoft, StarOffice or my own. - Zuletzt geändert am 22. Mai 2010.