Diese Inhaltsübersicht ist in dem Sinne 'sensitiv', dass Sie durch das Anklicken entsprechender 'Äste' bzw. der untersichenen Stichwörter der nachstehenden Darstellungen (relativ) direkt zu den Inhalten gelangen können. - Und/oder Sie bedienen Sich bitte einer Suchmaschine. Mangels einer abgeschlossenen Vorstellung, auch nur unserer Wensite(s) und gleich gar der ganzen ünrigen Welten, wäre ja gerade hier eher ein 'offenes', denn ein geschlossenes bzw. systematisch-lehrmäßiges Vorgehen zu erhoffen doch haben wir bedauerlicherweise nur eine Art Momentaufnahme zu bieten. |
Some home pages by O.G.J.
|
|
|
|||
|
|
|
with some regret for hardly using 'the internet language' http://www.jahreiss.eu/english.htm. |
|
|
Eher größere insbesondere textorientierte, gar 'aktuelle' bzw. umfassende (insofern also fertiggestelltere und noch zumindest Tipp-Fehler-reichere) Dateien sind nach http://www.og-jahreiss.de/pdfs-ogjs/ 'ausgelagert' doch meist auch von der Hauptdomain aus 'verlinkt'. Diese sind hier etwa im Unterschied zu machenÜbertragungs-Angebote von Suchmaschinen strukturell bzw. inhaltlich nicht besonders eng mit unten danebenstehenden htn(l)-Dateien verbunden. |
|
|
|
||
Nur und aber: |
Ferner bedaueren wir durchaus - aber nur bis immerhin etwas (vgl. www.jahreiss.eu/aktuelle/faqs.html #Baustelle) -, dass es O.G.J. weiterhin unmöglich erscheint, im Vorhinein, 'ex ante' also, abschließende Überlegungen zur Struktur und dem Aufbau dieser Seiten anzustellen (was sich etwa auf die Unterscheidung von '[be]ständig' versus 'aktuell' pp. auswirkt), so dass auch diese Karte/map (vgl. www.jahreiss.eu/ /terra/ maps.html) derselben, bis auf Weiteres, vorläufig und veraltet bleibt und eher zum unperiodischen 'Stöbern' als zum linearen Vorgehen ermutern mag oder soll. |
||||
|
|
|
|
|
|
1. Über 'Sprache[n]' und Stil[e] bliebe bis bleibt einiges [vor]zu bemerken |
|
|
||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/index01.html |
|
|
|||
|
|
|
|
|
|
2. Hauptseite aktuelle Projekte |
3. Hauptseite ständige Projekte |
||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/index02.html |
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/index03.html |
||
|
|
|
|
|
|
4. Von der Lücke [aller Lücken] und dem Über- bzw. Hinübersetzen |
|
|||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/ve-indue.html |
|
|
|||
Jener der HEs zwischen gesagt und gemeint oder verstanden und gedeutet insbesondere, die sich von jenen zwischen Motivation und Tat bzw. Unterlassung eher 'semiotisch' denn 'sachlich' unterscheidet. |
|
|
||||
|
|
|
|
|
|
5. Meere und Palazzo der Möglickkeiten bzw. Erfahrung[en] |
|||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/ve-ind-pd00.html |
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/index.html |
||
|
|
|
|
|
|
7. Hauptseite Venedig |
8. Wesentlich[st]e Ursprungsfragen |
|||||
|
Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/venice/ve-ind0.html |
|
Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/venice/ve-ind8.html |
|||
|
|
|
|
Des Enpirischen wie des und der Menschen bestimmen weitgend vorher,.... |
|
|
|
|
|
|
|
|
9. Gesten des Bewirkens |
10. Hauptseite Jerusalem |
||||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/gesturs/index.html |
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/jeru/je-ind0.html |
||||
|
haben erhebliches (fremd)motivatorisches, rhythmisierendes Gewicht, sind annähernd so vielseitig oder variantenreich wie unausweichlich - und bei weitem weder harmlos, noch verzichtbarer Luxus oder Verschwendung. |
|
«Kommt und lasst uns ziehen, hinauf ....» «Und Weisung wies ausgehen bon ... und das Wort ....» «Nächstes Jahr in ...» «Schalom.» |
||||
|
|
|
|
10.1. Von der Frage aller Fragen jener der Existenz |
|||
|
|
|
|
10.2. über das [Ver-]Sprechen G'ttes: Du wirst das, gar Dein, Ziel nicht verfehlen müssen |
|||
|
|
|
|
10.3. zur Stadt, die zwar aus den Himmeln herabsteigt, doch hier auf diese Erde und Beträge der Menschen[heit] enthält. |
|||
|
|
|
|
|
|
11. Hauptseite Israel & Judentum |
12. LaMeD - means learning [as well as teaching] |
||||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/israel/is-ind0.html |
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/hz/learn.html |
||||
Eine bis die ununterbrochene, lebendige, persönliche Zeugenschaft der Selbsterschließung und Zwiespracheangebote G'ttes an und mit den Menschen. Weit weniger totalitär und längst nicht so beliebig wie /I/ihnen gemeinhin zumindest auch aus Herrschaftsinteressen - suggeriert wurde und wird. |
Berufung und Größe des und der Menschen, die nicht als Unvollkommen-, oder gar Gefallenheit, interpretiert werden muss - aber eben nzw. daher und dann durchaus im Widerspruch zu geschlossenen Vorstellingen der grundsätzlichen, ewigen Unveränderlichkeit des Vorfindöichen (Seins und Werdens) geraten bis stehen kann. Zumindest die Wächterfunktion des LaMeD ist sowohl geeignet zur Bewahrung bzw. Weitergabe und Verbesserung des bereits Bekannten als auch zum forschenden und harrenden Auschauhalten nach dem Licht der Erkenntnis bzw. dem Neuen. |
||||||
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
13. Mensch[en] zwischen oder neben Größerem und Kleinerem gar auf ihrer/der einen Erde doch durchaus in allerlei verschiedenen Welten und Sphären. |
|
|||||
|
|
|
||||
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
14. Glaubensfestung - aber im qualifizierten Sinne |
15. Wissensschloss - aber im qualifizierten Sinne |
||||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/hz/hz-ansichten.html |
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/hz/hzs-ansichten.html |
||||
|
der kaum messbaren, ex anten freien Überzeugtheit von der Zuverlässigkeit bzw. Gewissheit des (eigenen bis akttuellen) Eindrucks von der persönlichen [Vertrauens-]Beziehung primär zu/zwischen Menschen (inklusive dem eigenen Selbst) und sekundär in deren zu erwartendes Verhalten bzw. durch sie vermittelte/bewirkte Sachverhalte. |
|
|
dass jemand bis alle, diese so ernstlich behauptend, wirklich hinter Meinungen steht bzw. stehen, dass S/sie diese wohl/gut (mit allen bekannten Fürs und Widers) als notwendig begründen und ex post auf geeignete Weise an/in der Realität überprüfen können bis 'nachmessen'.. |
|||
|
|
|
|
|
|
16. Terra in 'ihrem' Universum |
17. 'Moreland' noch so eine Frage des Raumes |
||||
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/terra/index.html |
|
» Siehe Dokument: http://www.jahreiss.eu/hz/index.html |
||
|
|
|
|
|
|
18. Hauptseite AlHambra |
|
|
|
||||
|
» Siehe Dokument: http://\www.jahreiss.eu/alhamb/AH-ind0.html |
|
|
||||
|
Der Universalismus etwa gerade Schelomos/Salomos ist zumindest den monotheistischen Weltauffassungen und - handhabungen gemeinsam. |
. |
|
|
|||
|
|
|
|
|
|
Sie haben die Wahl: The choice is yours: Is our world to be put in crude black-and-white terms or is it still rather blue? Ist sie schwarz-weiss, unsere Welt, oder doch eher blau? |
||||||
|
|
|||||
|
|
|||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||
Comments and suggestions are always welcome (at webmaster@jahreiss-og.de) Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen (unter: webmaster@jahreiss-og.de) |
||||
|
||||
|
by
|