Ausstellungen und
Sondergebäude
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Für,
von und zu allerelei Aufführungen, nicht
allein aber auch selbstständiger, ab-, nach- und vor(aus)bildender Künste - gar
freier, vielleicht wenigstens von Verzweckungen
oder womöglich alles Könnenden – namentlich an 'Formen bis
Inhalten/Stoff(en)' und selbst Umgebungen -
quasi 'inklusive'/komplimentär. |
Nahe
beim, im und besonders häufig um das nicht allein Luft-Schloss, gar
mensch(enheit)lichen, Könnens und Kennens,
bis Wissens, her – fanden und finden - von griechisch-abendländischen
Denkhorizonten her -
als 'Musen' bezeichnete Quellen immerhin Ihre
'Musen'. |
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Na
klar (Tielmann Spengler)
insofern und und soweit 'Kunst'
von 'Können' käme, bis kommt - kommt 'Weisheit'
auch (anstatt 'nur', gleich gar ethynologisch) von 'Wissen'
(respektive immerhin dafür Gehaltenem). Und
doch sind/werden solche Kausalizäten zumindest auch umgekehrt, bis komplexer.
Die
sieben freien Künste, Artes liberales: der christlich spätestens
'mittelalterlichen' Artistenfakultät, gerade und immerhin /musmax ha'uniwersita/ äèéñøáéðåàä êîñî M.A. à''î, Fächerkanons / Curriculums:
[Der
welsche Gast] Miniatur in: Thomasin von Zerclaere, «Der
Welche Gast», 14. Jh.,
Universitätsbibliothek Erlangen:
Eine ritterliche Tugendlehre in Form
eines Lehrgedichts in etwa 15 000 Versen, entstammt dem frühen 13.? Jh.. Links
das auch als ‚philosophisch‘ bezeichnete »Trivium« [auch Triwium
der ‚Dreiweg‘ des
mittelalterlichen ‚Grundstudiums‘ der drei Fächer: Grammatik, Rhetorik,
Dialektik/Logik], rechts das gar ‚naturwissenschaftliche‘
»Quadrivium« [auch Quadriwium, der ‚Vierweg‘ des ‚Haupstudiums‘ der höheren Fächer: Arithmetik,
Geometrie, Astronomie (mit Astrologie) und Musik.
qualifizieren immerhin zu
Titeldiplom-Voraussetzungen der Meister/innenschaft:
M.A. Magíster Artium.
Expertise, Mistress/Master of Arts to College מ״אAuch weitere, bis andere, Diplome mögen hilfreich und wichtig sein/werden, kömme, Erfahrung/en respektive Kenntnisse
immerhin unterstellen, anstatt ersetzen, suggerieren bis bestätigen, und
systemische Ordentlichkeitssicherheiten ersetzen weder Qualität noch
Verständigung, nicht einmal darüber.
Nicht erst oder nur
respektive final die Musica
– begrifflich eine ‚Erhaltung‘,
namentlich von griechischem Denken her formuliert
‚der Musen‘, Inspirationen/Intuitionen -
hängt bekanntlich (alles)
mit umfassenden Einsätzen des/der ganzen eignen und anderer im weitesten Sinne
‚Körper‘ Resonanzen zusammen.
Prompt, durchaus
klassischer-und vielleicht sogar überhaupt entscheidender Weise erscheinen (zumal Höflichkeits-)Formen
des Taktes bis der Vertaktung/en in basalen
Gegensatzspannungen zu und mit – mur allzugerne damit
gleichgesetzten, bis interverrierten/verwechselten –
Rhythmen, die qualitativ nicht auf länger
vertaktete Periodenzyklen reduzierbar sind/werden. [Abb.
Saxophonistin/nen]
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–
Der
zumal ‚eigenen‘ Kreativität Förderung wäre,
bis ist, dieser, unserer Ausstellungen ‚eigentliches‘ Ziel.
Das – gleich gar werbende, bis durchaus legitime, Kenntnisse vermitteln immerhin könnende –
Anlocken, gleich gar weiterer, bis anderer, Menschen,
nuss dabei (gerade auch unabhängig davon wie viele es
sind/werden) nicht nur Freude oder gar Freunde
machen. - Und Mühen sind längst nicht die einzigen (non manchen bzw. gerne für
'alternativ' gehaltenen) Komplimentaritäten. - Ein
Begriffsgebrauch in dem (mehr oder minder) bekanntlich auch ein Kompliment für
Ihr Erscheinen bis Teilnehmen mitgemeint und/oder/aber gemacht ist bis wird.
Eines der 'Fenster' an das
wer das wünscht sogar geführt und das fpr Sie bzw. von
Ihnen selbst aufgestoßen werden kann – um ein Stück Wirklichkeiten zu zeigen, das vielleicht (gar zu)
wenig gesehen wird – ürääsentiert oder
illustriert vielleicht wenigstens Gegenüber-Fragen:
Nein, so ganz absolut vorraussetzungslos 'stehen' Menschen (noch) nicht und/oder/aber nicht (mehr) beispielsweise (etwa im Sinne von 'zeitgleich' mioteinander) auf Erden, zumal in deren/Ihrer Lebens- bis
Erfahrungs-Welt(en, die
womöglich sogar/immerhin etwas oder jemanden miteinander zu tun haben/bekommen
und dies/davon bemerken können).
Gar nicht so wenige Leute
geben sich intensiv und teils (jedenfalls
denklogisch) konsequenzenreich (wo nicht gesamtverhaltensrelevant)
mit faszinierenden Problem- bis Fragestellungen ab, wie: 'Gibt es überhaupt
Wirklichkeiten und wenn jas wie real und beständig
ist/sind sie?' oder 'Welche Verhältnisse hat/haben mein bis unsere
Bewusstheit/en zu/mit Allem oder Allen?'.Namentlich
ob buw., dass es Gegenüber g / Nicht-Alleinheit oder
wenigstens hinreichende Unterschiede/Übergänge uwischen
'ich' und 'Empirie' – daher
gar auch Offenheiten, ungeheuerliche Anderheiten –
geben könnte wird nicht nur pantheistusch (was mit Karl Rahner dem zumindest Verdacht
unsauberen, nicht hinbreichend trennschafen
Denkens anheimfallsn mag)
sondern etwa auch in gar verletztend
missverstandener, übersetzungsverwirrter bis fanatisierter singulärer
Einmaligkeits-Individualisierung bestritten.
Manche Leute versuchen oder
meinen immerhin die (gar mit
'ehrlichen Offenheiten' – die dann «bei allem
schuldigen[!sic] Respekt» dann aber häufig 'unhöflich laute bis gewaltsame
Direktheitsanmutungen' ... Sie wissen schon - vermischte bis
verwechselte) zuverlässige 'Echtheit'/Autentizität
der gerne 'weltanschaulich' genannten Überzeughtheiten
– falls nicht sogar nur Bekenntnisse -
von Menschen, an deren andere, sich selbst, und/oder welthandhaberischem
Verhalten bzw. dessen Veränderungen zu vermessen äh zu be- bis verurteilen.
Wichtig
daran bleibt, dass als/im (fientischen)
Ergebnis des Seun/Werdens
Alle und Alles betreffend (im
engeren begrifflichen Sinne) Handlungen (zu denen eben Tun und Unterlassen
gehört) zählen; und richtig
wäre, dass des Verhaltens (selbst
jm engeren Sinne 'denkerische') Bewusstheiten (unbemerkte, irrige pp. sogenannteMotivationen
und Könnensgrenzen des ereichbar
gewesenen durchaus inklusive – nicht allein oder erst seitens des Absoluten)
wesentlich zur Versäumnisbewertung der Zielverfehlungen gehören.
Und doch sind vielleicht immerhn Sie .... ('vorzugsweise' irgendwie und irgendwo)
... da. Empfand so etwas wie 'sich selbst' weder allein noch zuerst der
bedeutende Renè Descartes, lateinisch auch 'Cartesius' genannt, kaum weniger als s/ein uns artug vertrautes daher kartesisches Koordinatensystem, gar mehrdinebsionaler zumal räumlicher, Orientierungen und
Platzierungen 'aufsoannend' – na ja, immerhin und
nützlich genug denkformend.
Mehr noch, diese (nicht notwendigerweise gleich goldene
respektive überhaupt) 'Frucht' (oder sinst
Etwas bis Jemand) ist es eventuell auch – oder kommt Ihnen bis uns gemeinsam
immerhin so vor.
Begriff und Anschauung
Ausleuchtungen der Umgebung
wenigstens aber Erfahrungswelt(en). - Gegen kübeltheoretische
Widerspiegelungsvorstellungen, zumal des 'wirklich (auch noch im Sinne von
'objektiv erkannt' verstandenen) 'Ganzen'/Überblicks aller Realität(en).
Aber
– so absolut oder immerhin
vollständig überblick bis selbstständig die Gegenüber auch immer sein/werden
mögen, das Gegen+ber-Sein selbst bleibt anscheinend
bezüglich - schlimmer noch oder erleicherndeweise
Stückwerkscharakter
menschlichen Erkennens.
Vorfindlichkeiten auch noch weiter bis sogar
anderer Menschen – ob nun vor und/oder hinter Fenster-Rahmen – werfen
ganze Dimensionen weiterer verhaltensfaktisch durchaus immer wieder beantwortet
werdender, also Fragen in engeren Sinne auf.
]Abbs.]
Vielleicht finden Sie oder
sich auch dazu irgendwann und irgendwo, gar selbst bis gerade in diesen 'Musehen' hier oder etha dem
'Globensaal' des aogenannten ''Dogenüalastes'
(immerrhin der Möglichkeiten wenn nicht Venedigs),
diesen Aspekten gewidmete Installationen aus-, vor-, dahinder
oder daneben, darunter, darüber pp. gestellt.
Und
die hier gewählte Dar- bzw. Austellungsform kreiert –
wenigstens aber begleiten sie – einige weitere bis neue Problemstellungen in
jenem engeren Sinne, dass sie ungelößt. Gar Unwissen
bleiben können, ohne allein deswegen schon nachteilig von der Sphäre des
Denkens im engerenen Sinne in jene des Verhaltens und
gar Handelns herüberschlagen zu müssen.
(
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Falls Sie
so (silbern ausformuliert) wollen oder können: ‚Meine[sic! - jedenfalls dieserr Ihrer 'Zofe/n'
äôåö] Rückzugswelt/en’ ist beziehungsweise sind (etwa mit R.S.-Sch. / W.Ch.Z.) ‚die[sic!] unendliche Vielfalt der Realität/en. - Im durchaus ganzen
nicht einmal nur Luft-Schloss der Überhaupt-Wissbarkeiten
vermag ich mich vor(aus)
und zurück, seitwärts, hin und her, auf und ab etc. zu bewegen,
wie ich geade lustig, listig oder sonst gestimmt bin.
Da können noch so große Autoritäten oder noch so Mächtige,
etwa Mehrheiten, kommen – in meiner[sic!] Philosophie
kann und darf ich (etwa mit A.K. – allen
Vorwüfen die dawider und
daher prompt erhoben weden - weniger
‚zum Trotz’ als -
wegen: /LO/) Nein-sagen, ‚Das weiss ich besser.’
Some
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Sie haben die Wahl: Ist sie schwarz-weiss, unsere Welt, oder doch eher blau? |
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Goto project: Terra (sorry still in German) |
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Comments and suggestions are always welcome (at
webmaster@jahreiss-og.de) Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen (unter: webmaster@jahreiss-og.de) |
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