Burghof der Diskontinuität/en  zumal von Aufmerksamkeit bzw. Differenzen des Handelns / Hochschlosses

Den ‚zentralen‘ Schlosshof (auf die beziehungenweise als obere Ebene der Felsen des Burgberges) des, eben gerade so für (mehr oder weniger ganz)selbstverständlichgehaltenen, Handelns überhaupt zu bemerken, fällt beim bzw. bei anderen Menschen bekanntlich allzumeist etwas leichter als bei, für/gegen und von sich/uns selbst – eben sowohl was ‚ich/s‘ als auch ähnlich wasdas/die wir/s angeht. Akzeptier(t)en wir (zudem / also mal / versuchsweise) die Alternative der Existenz ‚von uns/mir nicht völlig determinierbaren / bestimmbarer Anderheit / Subjekt (bereits oder immerhin auf menschlicher bzw. ethnischer Ebene) mit eigenem, von unserem abweichen könnenden, Wahheitsanspruch‘, als vielleicht legitim – gerät mein/unser Absolutheitsanspruch (‚Ego‘ im engeren / (‚gutwillig‘) vorwerfend so gemeinten Sinne) bekanntlich erheblich aus dem Aufmerksamkeitszentrum, gar in Relation / Bezogenheit zu und mit Anderen und/oder Andererm / Multipolaritäten, Teil- und Nebenhöfen.

Burgführerin mit jederzeit um Rat befragbarem Todesvogel auf der/jedes Menschen Schulter.

Auch und selbst wer mehr oder weniger achtlos, fleißig durch den Wehrturm des Friedens der Freiheit hindurch und voreingenommen bis überzeugt an seinem (einem dann gar unscheinbar vorkommenden) Treppchen vorbei strebt, muss - und sei es streng 'weg'-konzentriert (die omnipräsente magische Beschwörungsformel folgt dazu dem Mustert: Ich bin/Wir sind schon/immer oben.') - zum einen ('links') an den 'Wachstuben' der Lagezentrale des vernünftigen Verstandes und zum anderen ('rechts') am kleineren Innehof der Bildung(e) vorbei, immerhin den übrigen bis restlichen Berg bzw. Felsen wie auch immer hoch.

 

 

 

 

 

 

 

zum Grösseren

 

zum doch etwas  'kleiberen'

k  Ja gibt יש es, nein es שי gibt, mehr kategoriale Unterschiedsmöglichkeiten als (zwischen): -schwarz--weiß,, gut und böse, Frau oder Mann, richtig/falsch Frage bis Ausruf  Doch manche unterscheiden (an) Objekte(n gar wovon/wonach)-!/?/-/. [Oben und unten, vorne und hinten, links und/oder rechts, vorhanden und\aber erdachtTun oder Lassen]  Erdaufgang über Mondhorizont.

     

 

Ist/Wäre die gar heftige Empörung, ob der Gedanken: ‚ein (bis jeder – was so richtig persönlich übergriffig w ird) Mensch lebe (/denkempfinde sich/andere) in seinem eigenen Burg- respektive Schlosshof, gar wie auf einer/der individuellen Insel– zumal da ‚mit/wider Andere/n neben- und gegeneinander, bis zusammen‘ – erst einmal etwas abgeklungen/aufbewahrt:

 

 [Zwar haben ‚wir‘ Menschen so Manches (zumal ‚mehr als‘, gar ‚normalverteilte‘, Ausprägungsvarianten ‚des Leibes, äh des Physiologisch‘-Nennbaren /apar min ha adama/) gemeinsamdoch was aktuellerredet‘ bis erwartet / verlangt wird, gehört eher selten dazu] Spätestens solcher Geheimnisverrat empört.

Vorgeblichmitten‘, also immerhin in einem Zentrum, äh der hiermit allegorisch/symbolisch – für kaum weniger als leidenschaftlicher Überzeugtheitenfolgen, jedenfalls Zusammenhänge vereinfachend/komplizierend  herangezogenen hohenzollerischen Anlage,  lassen sich mancherlei ‚Höfe‘ (eben nicht nur der mit/als ‚10‘ oder gar ‚22‘ bezeichnete) finden, durch Mauern bis Wegewas auch immer sonst noch ...

 Wovon (mehr: solidarischer Synchronität, freiwillig überzeugter Gefolgschaft, problem-bewusster Tiefe pp. Bein- oder Rocklänge bisMännlichkeiten inklusive) sich/anderen mache PersonenLösung/en des (Ungleichheits- bis jedes )Problems versprechen‘ – obwohl, äh wo  und während es allenfalls um (Denkerisches eventuell auch ‚dessen‘) Aufhebungen geht:   Aber das Entsetzen / / Missverständnis / Widerspruchsbedürfnis wächst weiter.  

Vom genauer, respektive lokaler bis prinzipieller/allgemeinverbindlich, Sein/Werden versprechen sich/Ihnen manche ‚das/mehr Glück‘ / Vereinfachung / Durchsetzungen (des/der ‚Richtigen‘).  [Sorry Madame/Sir: Ungleichheitsforschung WahrnehmbarkeitDiskontinuität/en Vorfindlichkeit beobachtender Menschen]

 Rang-Gleichheit aller Personen, Launen, Dinge und Ereignisse ist/wird eine/viel  [Stellen Unterschiede / Vorhandenheiten überhasupt  – spätestens ökonomisch modal Verteilungsfragen – oder werden solche/welche auch trotz/ohne Schuldursächlichkeiten handhabend beantwortet]

(‚widerlogischer‘, gar ‚sinnlos‘-genannter) Blödsinn,  [Sinnturmhöhe/n über Schatzkammer und ‚Liebe‘ im Achtsamkeitenflügel, äh dem Einflüsse-Burghof]

 (deren/Ihre) Gleichwertigkeit/en hyperreale bis geradezu gefährlich-nützliche, also omnipräsente (mehr desselben) anreizende Illusion/en,

 und\aber (gleich gar vom Ehrenangelegenheiten und Furchten-Verehrungs-Fragen verschiedene – nicht mittels aller Verbalsprachen deckungsgleich/überhaupt differenziert vorstellbarere) Würdegleichheit / ‚Ebenbürtigkeit‘ (immerhin der/aller/unter Menschen) wird am weitaus heftigsten bestritten und tatkräftig verweigert (erkennt/benennt folglich die wahrscheinlich am ehesten zutreffende Diagnose dieser drei höfischen, bis höflich-wirken oder dies suggerieren s/wollenden, Lagebeschreibungen/Definitionen).  Na klar / Zwar lassen, respektive werden, ‚sich‘  Einflussbereiche ändern! [Gemeinsames, gleiches Reverenzentänzlein (bis manchen deutlichst gewordenes/abgekürztes Ungleichheitssymbol – jedoch) aller drei zugleich ungleicher/unidentischer Grazien]

 

Mehr oder weniger Gleichheit/Verschiedenheiten lösen kaum eine der denkerischen Problemstellungen auf, und verbessern noch weniger irgendeine Verhaltensfrage.

 

 Eher philosophisch/theologisch gesehene hyperreale bis Panorama-Abbildungen?  Insofern ‚innerster‘ Burghof des Hochschlosses,  dass ‚diesseits‘ des Michaelsturms, ‚Baumes‘ und /kenegdo/ (immerhin) Fürstenbau-Prachtreppe     [Disposition ungleich  Determinismus]    des/der Menschen  unser  Einflussbereich repräsentiert / ‚analogisiert‘ werde bis (wie auch immer gemeint, und gar besser benannt) sei.       Wo einst ‚diese‘ allerdings Huldigungslinde für Hoheitliches ‚stand‘ – doch (auch / wegen / neben / mit Kanone) noch kleinen Hofbereich/e (unserer / meiner Einflüsse ‚zwingend‘ von / vor umgebenden, größeren / weiterreichenden  Interessenbereichen unterscheidend) bemerkend / abtrennend ‚geschützt‘-?  [Soweit und da ‚ins politische Gewicht fallend‘ zu erwarten, dass des einzelnen, bis der, Menschen Einflussmöglichkeiten mit der Zeit (‚wachsende Armlänge‘, auch somstigr Kräfte und Erfahrungen etc. Mehrung) zunehmenwerden/sind Polizeienaufsichten überindividueller gemeinwesentlicher / staatlicher Interessenwahrung (nicht nur was ‚Studienordnungen‘ und ‚Berufsregelungen / Professionalisierungen‘, oder ‚Metodenkoflikteangeht) tätig]  Gerade ‚gerüstet‘, äh ‚größer, werdende‘ Einflussreichweiten namentlich mittels anerkannter Bildung und Kenntnissen/Erfahrungen, bis staatlich examinierter Kompetenzen – verknappen zeitliche Kapazitätenvorherige‘ auszuüben, zumindest soweit/wo manch wesentliches Geschehen optional gerichtet (wählt/handelt)! [Vereinigter (verfahrensentsprechender, gar mehrheitlicher bis sophrosyner) Überzeugtheitenhof unter ‚(optisch / nähergetreten) entfernt( scheinend)enSinn-, Selbst- und Werdenstürmen ‚am Fuße‘ des Eignungs-Flaggenturms, der Prachttreppe undוaber nicht allein des Michaelsturms oder Kaiserbaus – sondern vieler, anstatt aller, wesentlichen Teile des/Eures Hochschslosses]

 Bauherrschaftliche Ankunft zur Wiedereröffnung der nunmehr dritten Burg nach siebzehnjähriger Umbauzeit  erst/schon/seit 3. Oktober 1867 – mit Lobrede des ‚Iniziators‘ beim Bankett im Grafensaal.       Deutlich über den ‚innersten Einfluessebereichhinausreichende Burghofbereiche und der Garten, bis darunter Verborgenes, ‚berühren / meinen / symbolisieren‘ hier Interessen.    

Lawrence Kushner noticed about SUPERVISION / FREEDOM: «Free will may [sic! that depends on (wherefrom) definition/s; O,G.J. balanceing in front ofthe tiger’] be an illusion. This is not to say that our actions are mechanistically pre-determined, or that some people are condemned to lead lives of wickedness and others sainthood, or that people are not morally [sic! Ethic modality: O.G.J. personally specified, but influenced, not: ,existenziell kollektivschuldig] responsible for their decisions [sic! plus/including legal responsibility; O.G.J. on Immanuel Kant/conviction]. Rather it is to remind ourselves that there may be more involved in what we do and what happens around us than can be explained by ordinary [sic! rules of ‘nature’ / Physiology andgrace’ / Pistics are ‘human thinking/s’; O.G.J. ToRaH/T תורה׀תורת not less perception/s] laws of cause and effect. Indeed, sometimes we exercise more "freedom" by simply [sic! as complex as PE פ׀ףitFE always may be/come; O.G,J. with La.Ku. ,Wehrkraft- äh grammatikalisch-denkerische Gewissheiten-als-Geborgenheits-Kündungen-zersetzend’ – auch was Komplexitätsfragen und ‘derenhier unbestrittenen, antatt gar ‚per Physikum vollständig gelösten/gesicherten‘, bis rassiermesserscharfen Reduzierungsbedarf (zumal an Erklärungsveriablen) angeht]

trying to be who we are and, in so doing [sic! correct thoughts/Grammar are not sufficient: O.G.J. ,Bewusstheiten-skeptisch’ and ,Staatsexamens-kritischgood, even holy/spiritual, intentions/reasons are not able to substitute deeds/aims], become who we are meant [sic! able/asked to become; O.G.J. for better for worse – co-responsible for outcomes/results, too – not just surprisedwho/how I am, or was’ / we humans might be/come, a bit less determined-? Sir] to be.» (La.Ku. ‘The Book of Words’ p. 47: links by O.G.J. – auf ‘hoheitliches Handeln’ mindestens bis in Medikamentenzulassungen verweisend/verwiesen)

 Es gibt durchaus ‚menschliche‘ Körperteile, die bei hinreichender Intensität, bis unabwendlich, auf bestimmte Stimulationen, reagieren – zu denen ‚der Mund‘ (zu Lebzeiten) allerdings eher weniger determinierbar / ‚fremdbestimmt‘ gehört (und die deswegen, weil reproduzierbar nachzuweisen, oder da ‚erwartbar / peinlich / unerwünscht / verboten‘, längst nicht etwa ‚eindeutig‘ sind). –  Psychologie  kann immerhin (bereits dafür/deswegen mancherseits gerne abgelehnt) belegen, dass sich manche (gar bis zu ‚einem signifikannten Teil‘ mehrerer) Menschen durch Suggestivberfragungen (korreliert) dazu bringen lassen: sich an Einzelheiten von ‚Taten‘ zu erinnern, die diese überhaupt nich begangen, oder gar nich miterlebt, haben (als hätten sie dies selbst getan / persönlich erlebt).

Schon ‚Selbstesind/werden zwar manchmal so gründlich verborgen/verdeckt, dass auch Ihre Dachspitze verschwunden scheint.  Manche halten Aufregung für Liebe, andere lieben Aufregungen – Dritte/s gibt es doch! [Prachttreppenaufgang zum/vom Dasein, bis Werdensfragen und Achtsam-Keiten-Erfahrungen, östlich/rechts/‚schattig‘ mit Kasernen-Westteil des alten Zeughauses gegenüber vertrautem Michaelsturm-Norderker, beim Anderheitsbau]

Beziehungenrelational kommt ‚ES/יש׀שי\Wesentliches, zudem, auch wechselseitig, kaum (bis [etwa auf Haftungsfragen sogar] überhaupt nicht) darauf an wie es/etwas gemeint‘ (nicht einmal darauf ‚wie es gemacht / gewesen‘), sondern auf Balanceakte ‚wie es (gleichwohl / eben beeinflussbar, doch instabil balanciert, und sogar  zumindest-ups nachträglichänderbar) jeweils, allerseits empfangendenseitig (also nicht immer koplementär zusammenpassend / ‚deckungsgleich‘, sondern eher – wenigstens / spätestens zwischenmenschlich – konfliktereich) gedeutet / erinnert / erzählt wird!

Weitwinklige Aufnahme  der Südfasade des Wehrhauses, neben Prsachttreppe Ahawah-Saal, Sinn- und Flaggenturm bis zum Michaelstrakt /links im Bild) Interessenbereiche, hier auch von deren beiden Erkertürmen flankiert, stets größer als unsere/meine Einflussreichweiten – zumal darin.   [Dinge/DeWaRim und Ereignisse, bis (vergleiche teils unsichtbare Makgrafenturmsize-Selbst) Personen, sind nicht bloß / immerhin (auch/nur so) wie sie ‚sind‘, sondern (gar eher wesentlich) wie sie empfunden / versonnen / verwendet (vergleiche. Zumindest von hier teils ebenfalls, ‚unsichtbare‘ Kaiserturmspitze) werden] Doch verführt (äh reduktionistisch nötige), auch des Werdensturmspitze (in zweierlei Bedeutungen) ‚übersehen‘ zu können, eher noch mehr (‚Suchen im Licht‘), zu immerhin motivationale Antriebe verstärkenden / gar gefährlichen Vereinfachungen.

 [Bekannt, ‚wer‘/was eher, bis fasst nur, vom Tugendenturm aus zu erkennen – jedenfalls wenig/er aus dem Burghof heraus / Einflussbereich herauf] Was/Wer nichts womit / mit-wem zu tun habe, bleiben (‚Leonardos‘) Perspektiven- bis Machtfragen ‚des‘ Unterscheiden(burghof)s.

 

Abermals /kenegdo/ כנגדו ‚gegenüber‘ nun der Kaserne mit Ihren Interessentürmen, ein kleinerer etwas erhöter Hofbereich zwischen Michaelskapelle und Burgarten zu dessen / vom der( Hoffnung)en Bastionen-‚Rauschenhinüber/‚hinunter‘.

 

Und von/bis hier am Wehrhaus/Zeughaus diese Steige entlang zwischen Garten und Christuskapelle

Abb.h24-h23

ein besonders schmaler Weg zum und vom Torturm/Wehrturm des Hochschlosses, mit Gartenpforte, Depots und Kutschenhoftorbogen.

 

Labyrinth in dem jemand nach außen gehend, in ‚die Mitte‘ gelangt – auch bezüglich stets äußerer Innenfassaden der Gebäude die von diesen aus gesehen/dargestellt sind/werden.

#hierfoto#jojo

 

Manche besuchenden Menschen bemerken ein [sic! je nach Betrachtungsperspektiven und ‚Ort/Form‘ der Aufmerksamkeit gar mehrere] und manche Leute – zumal hier befindliche, bis ‚wohnende‘ – kennen das [sic! oder immerhin i/Ihr persönliches, respektive gegenwärtiges] Muster auf-dem / als-den Burghofboden – sehen gar, dass es nicht blanker Fels selbst, auch soweit es aus/mit ihm gemacht, ist.

    [Deutungenbalanceseil-Tanz-Simulation]  Wie Gemachtes gemeint‘, möge zwar sogar  eines Zwiegesprächs bedürfen, wirkt aber ohnehin, bis anders gar als beabsichtigt, betreffend.    Im/durch bis über das Labyrinth (jedenfalls im griechischen Mythos

, immerhin eine technische, häufig ‚Lösung‘ genannte, Reaktion auf ein gar gen-technisch gemachtes – äh missglücktes, bis opferreiches – Ungeheuer-Handhabungs-Problem namentlich des: ‚Minotaurus‘, eben bekanntlich so erst entstanden durch ‚artfremde Begattung‘ mittels Holzgestell) in die (womöglich persönlich eigene) Mitte gelangen zu wollen versteht sich ja bei Weitem nicht von selbst (der Turm ist von hier aus ja kaum, und allenfalls an/in seiner Dachspitze, zu sehen). Vielmehr war und ist es Ausdruck einer alten, basalen Angst der und vor Engen ausweglos erscheinender, bis nötig seiender Gefangenheit, deren Aufhebung hier, oder an welchem Ort in ‚Raum und Zeit‘ auch immer – nicht einfach vorausgesetzt werden sollte, und gleich gar nicht erzwungen werden kann.

Da und soweit ‚es Angst macht‘ gibt ein Labyrinth auch Sicherheit, jedenfalls eine insofern ambivalente Geborgenheit in bzw. jenseits von ihm, als seine (des Labyrinthes) Kenntnis eben unter Umständen auch von/für andere/n, gar Menschen, erlangt – es also durschritten werden kann. Auch die – vielleicht etwas kurzsichtig-zwanghafte, statt rituell völlig irrige – Hoffnung mittelalterlicher Kirchenbaulogik: der/die/das Böse vermöge einem nicht auf dem Weg durch das Muster auf dem Portalsboden folgen, baut auf bzw. mit labyrinthischer, nicht mit bis mangels absoluter, Gewissheit.

Immerhin dem Paradoxon – inklusive jenem ‚zwischen‘ Ein- und Vielfalt, oder gar der Komplexität – kommt vielleicht näher bis nahe, wer um ‚in die Mitte‘ zu gelangen, zuerst und immer wieder, sowie vor allem durchaus wissentlich, nach aussen geht – die Größe der und Bedrohung durch die Hecken, oder sogar Mauern, des Labyriths ist auch hierzu, mindestens so weit zu reduzieren (bekanntlich eine sehr zentrale, ursprüngliche Aufgabe von Wissenschaft), dass es (jedenfalls und immerhin das Labyrinth) überschaubar / ‚durchsichtig‘ ist / wird / bleibt – übrigens anstatt gefälligst, äh beschleunigt, zu verschwinden.

 

 

Fast das ganze Hochschloss des Handelns des und der Menschen ist direkt von diesem (teils) an Höchsten gelegenen, inneren Burghof, der hier allenfalls noch bedingt Festungsanlage, aus, zugänglich bis (‚innerlich‘) sichtbar.

Neben der fast gesamten ‚äußeren‘ architektonisch sogenannten ‚Abwicklung‘ fehlen dieser Art von ‚Innenansicht‘

'Abwiklung' des Hockschlosses von innen, de, Burghof , her gesehen

Ihres Hochschlosses insbesondere direkte, unmittelbare Zugänge zu und von den meisten der unter der Burghofebene gelegenen Untergeschosse und zu bzw. von fast allen Türmen bereits der Schlossanlage. ‚Nur‘ /  ‚Immerhin‘ der Treppen- bzw. Flaggenturm der Tugendenden / Eignungen ‚Virtualitas‘ und der MiCHaeLs-Frageturm sind (ähnlich dem etwas tiefer gelegenen Wehrturm) durch direkt sichtbare, eigene Türen bzw. genauer Portale mit diesem Hof verbunden, respektive davon abgetrennt; während ausgerechnet die stets zweierlei Interessentürme, immerhin und fast nur, von innen her, und eher zum Freiheitsturm der Friedenstöchter, nicht allein paradoxerweise, zugleich (‚buchstäblich‘) hinab und hinauf sowie zum Burggarten hinüber, begangen und gesehen werden kann.

 

 Noch mehr Stufen befinden sich im Inneren des Treppenturmes unterm und beinahe bis hinauf zu dessen Flaggenmast (zumindest im Fotohintergrund erahnbar).

 

Verlassen lässt sich jedenfalls dieser hier gemeinte / ‚allegorisierte‘ Burghof der (inner- und zwischenmenschlichen [gar Subjekt-Subjekt] wie der Subjekt-Objekt) Beziehungen / Relationen auf mehrerlei Weisen in viele, sehr verschiedene – vielleicht sind es so etwas wiedimensionale‘ – Richtungen.

Noch spannender mag freilich sein oder werden, wie oder was dies mit Beziehungs-Beziehungen und Nicht-Beziehungs-Beziehungen zu tun hat:

Sich selbst und/oder\aber Anderen eben jemanden bzw. etwas – vorstellen, beinhaltet und bedeutet oder ‚erwartet‘ ja (wie das manchmal synonym gebräuchliche ‚bekannt-machen-mit‘ verdeutlicht) auch, dass es um ‚aktuell‘, über ‚in diesen Zusammenhängen‘, bis ‚überhaupt‘, gar einander wechselseitig, (bisher) unbekannte Personen / Ereignisse / Dinge / Worte geht – respektive, zumal wo es ‚sich‘ um Gegenstände in Subjekt-Objekt, oder-ups Objekt-Subjekt,-Beziehungen handelt (aber auch wo eine Person eine andere vergas, die sich ihrer erinnert), dass es um, und gegen, bestimmte einseitige, aktuelle, bis noch, Unbekanntheiten geht.

 

Immerhin tragen, äh ‚ragen‘, gleich zweierlei Treppen des Verstehens bis Verstanden-Werdens in diesen Hof herein bzw. ‚führen‘ aus oder über ihn hinaus, jene des, zum und vom Verstand ‚selbst‘ verbindet immerhin mit Räumen (und machen mehr oder minder gerne gesehenen Träumen) der Vernunft/en.

Und besonders gegenüber bzw. vom Aufgang des/zum Burghof her sieht dieses Portalgebäude schon recht bedeutend. und viel deutend, aus. – So sehr, dass eher ‚mechanischer-‘ denn etwa ‚logischer-‘ und bei Weitem nicht ‚notwendigerweise‘, rational vernünftiges Verstehen (namentlich allein der Causa efficiens / Wirkursächlichkeit), jedenfalls für das und im neuzeitlichen Abendland (zeitweilig so schlecht wie) zum einzigen, oder zum allein zulässigen, Verstehen und Vorstellbaren, bis Denken reduziert (anstatt etwa wie damit wohl beabsichtigt: ‚erhoben‘) wurde und wird.

 

Zum und vom Portal des Wehrhauses faktischen Vertragens bzw. Vertrauens her/hin sind es zwar bereits einige Stufen mehr, als die zur/von Vernunften (nubdestens) nötig wären, doch noch deutlich weniger als vom Dasein und Werden in diesen Hof bzw. der AhaWaH entgegen.

 

Immerhin verhaltensfaktisch mit noch weitaus höherem, zur gar Hybris der Allumfassendheit neigendem, Anspruch, ragt die He-Prachttreppe des Verstehens (selbnst/gerade der Kontingenzen) weit hinauf über der Burg und gar des Schlosses Hof, und reicht (selbst das Werden vom/übers seiende/n Sein her) ‚schräg‘/ontogonal in's Geschehen des Hofes/Unterschiedes herein.

Vorstellungen erstrecken sich hier, respektive scheinen eben, zu umfassend um be- oder ergreifen zu sein/werden –  immerhin manchmal:

Das mehr oder minder oberflächliche, wechselseitig durchaus asymmetrische, Bekannt machen mit oder von Personen, immerhin mit ‚Ihresgleichen‘, äh .anderen, wo nicht sogar oder auch (etwa dadurch) mit sich selbst, einerseits. Sowie weitereseits das Brkanntwerden, bis gar Vertrautmachen, mit womöglich vorfindlichen Gegenständen, respektive immerhin vorstellbar werdenden könnenden Onjekten, durchaus auch abstrakter Art(en).

Nur schießt das Vorstellen/Bekanntmachen mit Personen und Dingen respektive Ereignissen sehr wirkmächtig bzw. entscheidend, aber dennoch und gerade selbst oft kaum bemerkt, immer notwendigerweise bereits Vorstellungen davon und darüber mit ein (vgl. den Aufklärungsbedarf der popularisierten/hyperrealen abendländischen ‚Aufklärung‘ gerade darüber; namentlich mit Ba.Br.). So sehr und so zentral, dass das Vordstellen von Vorstellungen (längst auch oben um dieser Prachttreppen-Ecke jene über/von Vorstellungen) selbst virlfältiger Gegenstand und gar ständige Aufgaben nicht allein virtueller ‚Hilfsinstanzen‘ (anderer Menschen, der Kunst und Literatur, des Theaters, Films pp.) sondern auch des/swe uchs der und sogar Ihrer Person selbst sein/werden, respektive insbesondere bleiben (also tendenziell unabschließbar sein) sollte – und aber eben handelnd, notwendigerweise unter- bis abgebrochen und insofern verändert wird, dass andere bis neue Fakten geschaffen werden. Wähjrend eben quasi paradoxerweise gerade e die Vorstellungen ausgerechnet davon und dawider davon keineswegs alle und zumal nicht bei allen Leuten, entsprechend betroffen sein, oder verändert werden (müssen) – die Sphären des im engeren Sinne ‚Handelns‘ und jene des ‚Denkens‘ bleiben ohnehin, bei aller wechselseitigen Durchdringung, nicht allein analytusch-denkerisch (sondern zumindest häufig auch verhaltensfaktisch; vgl. wie/dass ‚Bewusstsein‘ und Tun bzw. Unterlassen wechselwirken) getrennt, und sind nicht immer leicht miteinander vereinbar (vgl. namentlich Lord Ralf Gustav).

 

Südöstlich – gleich gar im Unterschied zur und mit/von der/jener einen Stufe der Plattform jener Gegebenheiten, die auch ‚übersehen‘ bis bestritten ‚funktionieren‘/wirksam-vorhanden, verbindet ‚daneben‘ auch eine lange (über des Verstehens Steige umgehbare) Treppe mit und in den,respektive aus dem Burggarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  [Bewegung, selbst/sogar von sich aus, keineswegs völlig ausgeschlossen]  Mehr als nur ein einziges beteiligtes ‚Subjekt‘/Gegenüber wäre/ist schon so einiges (an ups sozio-logischer Frikltion indoeuropäischen/gnostischen Singularempfindens/Einheitserwartens).  Durchaus bereits eine ‚Dyade/7wischenmenschliche Zweierbeziehung‘, oder schon deren analytische, soziologische Vorausgesetztheit gebrauchend.

Sorry – oder gar gerade nicht (einmal/ausgerechnet) dies – noch-basaler(-als … namentlich etwa ‚Geschlechterdifferenzen‘, des Alters, über Abstammung, bis ‘doing gender‘)/ ‚grundlegend‘ nicht-selbige Unterschiede zwischen ‚der zweiten und der erst( gezählt)en Person‘, gar nicht allein des grammatikalischen Singulars – der/die spätestens dann und daher keinereineEinzigkeit (mehr) repräsentiert (wie/wohin die abendländische ‚Goldfischglas‘-Sichtweise lange irrt/e). –  [Zwischenmenschliche Interaktionsbeziehungen – spätestens/immerhin ‚dyadischer-Figuration‘, als unabwendlich, doch unterbrech-, wiederaufnehm- und beendbar, bemerkt namentlich Martin Buber]

Wo/Da durchaus konstituiert (anstatt etwa notwendigerweise selbst, bis wechselseitig zumal komplementär, so bemerkt/gewollt) wird, ob, respektive wann und in wieweit / bezogen worauf, es sich um eine Positievsummenrelation, ein Nullsummenspiel, bis/also um eine Negativsummenbeziehung handelt.   Ein gewisser/tendenzieller ‚schwarz und/oder\aber weiß‘-kontrastierbarer,  Entweder-Oder Dualismus wird (sogar von noch so flüchtigen, einmaligen, folgenarmen Ver- bis Begegnungen her/aus) kaum neutralisierend zu bereiten sein. [‚Summen‘-Verteilung erfolgt zwar (meist) von/aus Vorhandenem, beeinflusst aber mindestens Produktivität der/für Folgeperiode/n] Selbst Regelgerechtes höfliches ooder entgegenkommendes Grußverhalten entscheidet diesbezüglich/beziehungsrelational nichts ‚inhaltlich‘-Nennbares (kann jedenfalls, ähnlich jeglicher Laune bis Stimmung, dennoch  ‚Absichten erleichternd und/pder erschwerend‘ empfunden / gemeint / verwendet werden).   Noch elementarer gleichwohl, ob bis, dass überhaupt jemand/etwas undווaber eben nicht nur nichts (vorhanden/beobachtbar).

 

 [Vom Burghof aus ist der markgräfliche Grenzenfragenturm nämlich kaum, und allenfalls seine Dachspitze,  zu sehen. – Zur Ein- wie zu Ausgrenzungen eigen sich Gleichheiten nicht etwa weniger als Verschiedenheiten, nicht einmal jede Diskriminierung/Veruengelichung muss ‚negativ‘ sein/wirken]

Zu den Hauptschwierigkeiten gehört, und trägt bei: Wer, wie entscheidet, wer trotz/wegen was, bis wem, wo, wie dazu gehöre, #und wer nicht!#  Suche im Licht. [So heftig wichtig bewegend, dass in Fragen gestellt wird, ob/wie distanziert über sich selbst und/oder zumindest damit für selbig/identisch Gehaltenes gelacht, äh gedacht werden darf]  Entweder-Oder‘-Laterne der Gartenbeleuchtung/Heraldik von schwarz und weiß, falls nicht doch Silber.  

 

   [Auch in dieser Höfe-Draufsicht des Klemmsteinmodells – unten, gleich rechts neben der Bioldemitte, erkennbarer Ort]

Kinder gewöhnen sich bald an erneuerte Umstände, doch auch die Gartenbrunnenstatute des Bauherrn der dritten/heutigen Burg steht inzwischen hier oben an und unter dieser, bereits älteren, Kapellenostseite.  Schwäbisch/Bauhandwerklich durchaus bemerkt legte allerdings (vorsichtshalber) sein Bruder und Kronprinz für ihn den Grundstein.  [Zwar faktisch erhöht – jedoch den Überzeugtheiten-Überwältigungen durchaus gegenüber, vom Wehrhaus eben durch/um den Interessenburghof entfernte, oberste empirische Plattform auch (aktuell bis potenziell …) unbemerkter Existenz-Optionen]  Ihro Durchlauht der Unendlichkeiten …

Gängige Aussichten. [Dualismen – gar jene von ‚gut oder bösebis ‚richtig und falsch‘ ähVersöhnung versus Gnosis‘ grüßen hintergründig ‚herauf‘] Virtualitas Einsichten wenig zu sehen. Kein leeres Nichts resch-waw-chet  gar ר־ו־ח ‚(Zwischen- bis Zeiten-)Raum‘ ‚um bewohnt‘ zu werden!

    

[Qualifizierte (anstatt ‚gerne gesehene‘ / ‚willfährig verfügbare‘) Wissenschaften beschreiben/widerlegen (gar ‚verungleichend‘) Zustände/‚Ereignisse‘, die unter (ups eingeschränkten) Bedingungen wie wahrscheinlich (weder ‚immer‘ noch ‚nie‘ – statt ‚erzwingend verursacht gewiss/sicher‘) auf vorherige Zustände folgen]

Objekte von ‚ja oder nein‘:

 Unfähig etwas/יש׀שי\Jemand unanhebbar/unerschütterlich (schwer\klein) zu machen. [‚Nein‘ wird (nicht nur so korrekt vorgetragen – allzu) gerne überhört bis umgedeutetselten / welcherart(en) akzeptabel] Wo weniger Leute Platz finden, ‚alsüberzeugt - … - derartige Fakten zu haben.      [Kinematisch-physikalisch lassen sich hier dazwischen manch(mal sichtbar) innerraumzeitliche Beobachtungsgestühle hinstellen bis ‚beleben‘/bewohnen]   

SoweitFuturum exaktumVorfindlich(-Gewesen)es repräsentiertGedankenstrich( haben )– wird Faktisches intersubjektiv (an)erkennbar / erhoben (anstatt etwaeindeutig‘ oder ‚unbestreitbar‘ / ‚unabändelich‘ / ‚zwingend‘).  [Aufhebung/envielleicht gar ‚des Glücks / Heils / hufeisenartigen Burghofs / Seins / Werdens‘ oder doch ‚nur‘, respektive doch ‚immerhin‘, s/eines Noppensteins / Zeichens davon / wofür] Oberste Burghofplattform östlich des Michaelsfragenflügels beim Burggarten gegenüber der Glaubenskaserne mit Vernunftenkapelle des Hochschlosses über Irrgartenbastei und Hoffnungsbastion mit Offiziersgarten der Festungsanlage – auch aus Klemmsteinen, hier etwa im Maßstab 1:290, modelliert.

 

לא /LO; Al/ אל einerseitszwischen וundso wieוauch über der Hoffnung(en)bastion und der (Irr-)Gartenbastie, doch eben וו auch über der Lagezentrale mit Burggarten, an/in diesem Eurem/unserem Hochschlosshof, ‚weitererseitserhebt (durchaus!materiellempirisch vorfindlichteils/ganz von) sich (aus [beteiligt]auch soweit ‚unbelebt) dieses Burghofs höchstgelegene Plattform. südostwärts. An/Mit imperativer Schwelle, bis releabel valieder Stufe: Dass manche ‚Dinge‘-דְּבָרִים zumalMedikamente oder ‚Sonnenstrahlen‘, bis ökonomische Daten, auch wirken (obwohl/da nur wahrscheinlichkeitenlimitiert, anstatt immer genau selbigeEreignisse ermöglichen, bis hervorbringen tun), auch ohne (zumal vorherige) Gewissheit/en (nachträglicher Anerkenntnisse / Bekenntnisse / Erinnerlichkeiten) zu benötigen, und sogar wenn/obwohl Niemand(!/? – gar auch bis eher ‚Experiment‘ gefürchtet / gelassen / genannt / gesucht) davon überzeugt wäre/wird, dass sie(/wer auch immer) dies einsieht – und\aber (‚dabei‘ eher immer) nicht einmal nur was geplant/erwünscht / erlaubt erfolgt. Ob dienstlich/wirtschaftlich oder privat sind/werden Wirkstoffe sogenannter ‚Positiv-Listen‘ durch/von/wegen immerhin potenzieller Wahrnehmungsfreiheit, nur/immerhin wahrscheinlich beeinflussend, nicht etwa determiniert/‚bestimmt‘, wirklich äh wirksam! [Anschauungen, /waw/ noch so ‚blanker Tatsachen‘-Bemerkungen bleiben ohne begriffliche Vorstellungenblind/װ\leer‘] Ärztliche und anderer fach- bis sachkundig( gerichtlich/parlamentarisch anerkannt)er Zeugenschaften Gutachten stellen Verhaltensfakten dar/vor.  

Es gibt‘ durchaus Interessen – zumal (vereinzelnd) / zumindest (reduktionistisch), nein (thomastheoremisch): eben erst durch die ‚Als‘-struktur jedes Erkennens/Erinnerns wahrnehmend  mitwirkende/wechselwirkende Aktionszentren / Beziehungsgeflechte namens ‚ich/Du‘ bis ‚wir/Ihr/Sie‘.  Prüfungen‘ – jedenfalls akademisch bestandene Examina, respektive der Verwendungszulässigkeiten / Gebrauchsverbote von Wirkstoffen – schaffen Fakten. [LaMeDim Vielfalten Vielzahlen ללל] Einigungen über Verfahrensweisen / zulässige Methoden /  auf Verfassung  zwischen diametral unterschiedlicher, bis gegensätzlicher, Auffassungen (zumal ‚darüber‘) bleiben( dürfen)den Leuten-!/?

 Wann fängtYorselfs/nowan?   [Geheimnis des Glaubens א־מ־ן / Wahrens א־מ־ת / Lebens ח־י־ם / Friedens ש־ל־ם] Das Leben beginntwenn die Kinder/Eltern sind aus dem Haus, und der Hund ist tot.  [Sind/סוד\WerdenBesser gleich gar oder Schlechterfalsche/überwindbare Antworten] Das mit der/den Forschung(sbericht)en  Manche/male erstaunt jedoch welche wesentliche Gebäudeteile des Nichtwissbarkeiten-Hochschlosses von dieser Plattform aus (kaum / nicht \ wann, wie ) zu sehen – ,vergemeinschaftet’.   [Merkwürdigerweise gehört es zu den philosophisch/theologisch gefährlichsten Annahmen: Bekenntnisse, oder deren Unterstellung/en, zur zwischenmenschlichen Interaktionsvoraussetzung zu machen]

 

 

 [Notärztin überrascht im Rettungseinsatz]   Fakten gibt es durchaus – doch bedenken zu wenige, dass bis wie eher Staatsexamen welche sind.‘ (Professoressa – ‚Ursachen und Wirkungenweder bestreitend noch vereinzigend)

‚Das Physikum‘ – auch falls wir damit Gemeintes gemeinsam, bis ‚gleich‘, haben  sei / erscheint (manch) hinreichend sachkundig erfahrenen Leuten, gar (auch selbige) überraschend, übersichtlich / überschaubar / einleuchtend (ingenieurs- ähnlich naturwissenschaftlichfachbegrifflich und methodenkonsensual abgesichert prüfungsrelevant / einflussbezogen). [Auch überzeugt:  Es, bis Ihnen, sei (fasst) alles Wesentliche / Wissbare bekannt  bestehen / beträffenGrenzenränder begreifenden Verstehens gar nicht etwa alleine an/in/zu Details (Irrtums- und Täuschungsfällen), Fachgebietsrändern, stochastisch Eintritts-(‚nur‘)-Wahrscheinlichkeit/en erlebend, oder um (bereits gerade auch dafür gehaltene) Gesamtheiten herum]

Unsere/Wir Schülerinnen verstehen (zumal gar angesichts der allseitigen Enttäuschungen über den vorgeblichen göttlichen/allmächtigen Beistand widereinander – oder jenen durch überlegen seiende Vernunft/Sichtweisen) die, seit ‚der frühen Neuzeit‘ / wegen ‚dem 30-järigen Krieg‘ fortgesetzt wie/mit Cartesius / René Descartes getroffene (Bündnisgestaltungs-)Entscheidung:  gegen Subjektivitäten für übermächtig Zwingend(-Gehalten)es, nunmehr / erneuert ‚der Natur (Gaja-Gottheit unterworfen) anstelle menschlicher Autoritäten (im Naben von: Gemeinwesen, Gott, Not, Nutzen, Rationalität … ), als (mindestens insofern irrig, jedenfalls) paradox (als/da weiterhin interessiert, menschlich wahrgenommene Regelmäßigkeits- äh Gesetzes-ErkenntnisseSie wissen schon).

 [Mindestens die Neigung den, gar wachsend erlebten, Überblick / ‚Informationsbergfür vollständig zu halten, kommt Einsichtserlaubnisse, äh -möglichkeiten reduktionistisch verstellend – hinzu]    Deutungsgrenzen des wissenschaftlich Wissbaren, bis Gewussten, die zumal medial, bei ihrer (zeitgeistlich – jedoch ‚Variantenabweichungen enthaltend‘ – geprägten) Rezeption und gleich gar (letztlich Politik beeinflussen s/wollender) Verwendung, nahezu ständig verletzend überschritten werden ohne dies zu bekennen/kritisieren oder überhaupt einzusehen.  [Skandalisierbarkeiten – des, jedenfalls abweichenden / unerwünschten, Verhaltens – nicht los geworden]

Während spätestens [‚sozio-ökonomischUnabwendliches wahrgenommen]  Recht‘, Ethikund Pistik‘ gerade auch kontrafaktisch gelten sollende / durchzusetzemde Ansprüche ‚erheben‘, und auch niederrangigere‘/alle  Modalitäten hyperreal (also wirksamer als Realitäten ‚erster Ordnung‘, ‚Approbation‘, ‚Bestallung‘, ‚Diplom‘, ‚Mandatierung‘, ‚Zuständigkeit‘, bis ‚Zulässigkeit‘) gebraucht lehren/ל־מ־ד\lernen können, plus eventuell etwas ändern  dürfen. [Sinnes-, Absichten-, Ausdrucks-, Aussehens-  und/oderוaber Verhaltensänderungen ermöglichen mögen] Mein Rock scheine verfehlt, ein weiterer ‚blau‘.   Wenn (jedoch) zumal Parlamente / Souveräne Ordinales wie Kardinales Zählen ein Schelm  «Honi soit qui mal y pense»!

 

 Mit wem wirTischgemeinschaft pflegen‘. [Ob/Wann anti-sozial wer nicht passend (machbar / überzeugt / überredbar / aussehend)] Unter uns Pfarrerstöchtern‘.  Recht denkende / gläubige, bis handelnde, debattieren  ‚Diskurse‘ mit / gegen Falsches / dafür-zu-Haltendes meinenden / wollenden, bis sich (erwartungs- oder gar vertrags-)abweichend verhaltenden‚ ‚Leuten‘-!/?/-/.    [Welche ups Partei auch immer die Mehrheit …] Im Zweifelerwartbar:   Mancherlei Verletzungen ‚desnoachidischen Grundkonsenses empören (mancherorts – nicht nur direkt Geschädigte) derart hyperreal wirknächtig abrufbar, wie etwa Kindesmisshandlung oder gar Tierwohlgefährdung.  [Sozio-logisch bis polito-logisch einleuchtend: Längst nicht alles Mögliche / Vorkommende darf zulässig sein/werdenzumal Staatsexistenzen ‚folgen‘ auch diesem ‚nimrodisch-gemeinwenstlichen Zweck/Anspruch‘] Zumindest ‚drinnen‘ unabwendlich aufwartende Anlasszofe – Eure Weisungen vorabvermeinend.  [Zivilisatorischbildungskorsettiert‘ aufhaltbare Routinen / nutzbare Affekte]

 

Gar nicht so selten scheinen Menschen mehr Mühe in die Aufnahme von (als solche wahrgenommenehe, gar anders beabsichtigte) Beziehungen zu stecken,  als in deren Unterhaltung; und deren – oft ganz besonders schmerzhafte / wichtige Beendigungen sind/werden eher noch deutlicheren Ignoranzversuchen ausgesetzt.  [‚Entheiratungsfeier/Unweddig‘ vorstellbar bis zulässig]

 

 Intellektuelle– jedenfalls im eher französischen Verständnis s Begriffs ‚Philosoph‘ genommen haben durchaus / sogar die Absicht, bis Aufgabe, etwas mehr, bzw. überhaupt, Rationalität ‚in‘ (die innermenschlichen und) die zwischenmenschlichen Beziehungen zu bringen (vgl. P.S.). Was eben die ganzen übrigen umliegendenen Gebäude des Hochschlosses weder verdrängen, noch ausschließen, muss – sie vielmehr vervollständigen bzw. jedenfalls Sie ‚komplimentieren‘ solle. 

 [Spätestens ‚eine Admiralinkann bis darf bekanntlich durchaus zudem gleichzeitig, gar ups-auch allegorisch, mit mehreren verschiedenen Schiffen unterschiedlichste(r /alef/) Sichtweisen / Ufer / Ziele anlaufen lassen – auch ohne selbst notwendigerweise mitfahren zu müssen] Zwar schließen sich (zumal politische) Parteimitgliedschaften gegenseitig (weitestgehend / prinzipiell) aus; doch mehrere Identitäten (also geteilte Leidenschaften desselben Menschen) bis verschiedene Loyalitäten, Vereinsmitglied-  und etwa Staatsbürgerschaften kommen (ups legaler- und vernünftigerweisen – gar nicht so selten konfliktanfällig /chet/) vor.  – Einander wechselseitig, respektive das tatsächliche Verhalten derselben (nicht alleine ‚natürlich‘ genannter) Person, logisch ausschließende Bekenntnisse, aber auch Sichtweisen / Auffassungen gar über solche in Ernährungsangelegenheiten / Tischgemeinschaftsfragen  hinausgehende‘ –, gibt es jedoch so häufig, dass manche Leute (zumeist) mit deren Abwehr ausgelastet /  abgelenkt, oder davon getrogen, sind/werden.   [‚Entschiedenheiten für den Fehler zu halten‘ bleibt ein eifriger]

Ein jedes von ihnen (der Gebäude, respektive der Türportale) ‚erhebt‘ zwar insofern unvermeidlich eine (ja durchaus zum Ganzen vom OLaM עולם zum Kosmus verabsolutiert überziehbare) Ausschließlichkeitsansprüche, als sich realita gleichzeitig, von ein und derselben physischen Person, nur ein einziges davon betreten oder verlassen lässt. Virtualita (und bekanntlich anderen Leuten) bleiben hingegen ja so viele zeitliche Versetzungen, bis Paralälitäten möglich, dass dieses – im Prinzip analytische bzw puntförmig-konzentrierte. stück- oder teilweise tatsächliche Vorgehen – nicht dazu zwänge, alle und alles andere vollständig aus Ihrem oder gar jedemBewusstsein‘ zu verdrängen (noch nicht einmal zu einer Hierachisierung, die über die aktuelle Konzentrations-Entscheidung für eines, oder eben keines, davon hinausgehem müsste. – Selbst und gerade der [hier] so omnipräsente, gut zu mässigende, Ratschlag: sich immer voll, ganz, in der reichtigen Reihenfolge, und nur rein auf das eine, was man gerade tue, zu ‚besinnen‘, relativiert ‚sich‘ peinlicherweise durch die Erfahrung, dass wer dieses [hier den Bewegungsablauf des Eintretens, oder Hinausgehens, durch brave, bewusste Konzentration darauf] zu perfektionieren trachtet, dabei sehr wahrscheinlich stolpert bis niederfällt – was immerhin als aVersuch artiger Annäherung ... Sie wissen wohl schon).

 #jojo gegenrichtung-abb???-sinn-fragen-angelegenheit-gemeinsam-sei/zischgemeinschaft-un-ernährungsunterschieden??

Aus Perspektiven der, dies Hochschloss, bewohnenden – sich zumindest darin befindenen Menschen ergeben sich bekanntlich/manchmal deutlich andere An- und Aussichten als etwa für jene, die vom bzw. durch den Wehrturm der Freiheit vorne im Hintergrund herauf kommen.

 

Zum. gleich gar aktuellen, bis zeitweiligen, Verschweigen – namentlich: individueller, persönlich abweichender Einmaligkeit/en – mögen Sie und/oder wir selbst uns/Menschen, und zwar manchmal, durchaus wohlbegründbar bzw. sogar massvoll zivilisiert, zwingen können. – Aber ‚meine‘ – zumindest ‚auch‘ (also anstatt ‚nur‘) – Differenz(en)erfahrungen lasse und kann ‚ich mir‘ weder ausreden, noch verbieten.

[Abb. Folter geknebelt und gefesselt]

 Eher selten ganz so bewegungslos gebunden, bis fremdbestimmt (verfügbar), und selbst falls auch anderweitig fokusierfähig-!/?/-/.

 

Bekanntlich, bzw. typischerweisen, erklingt hier ja der kräftige Widerspruch des (zumal des, gar pantheistischen, Gleichheits-)Mythos – für Kontinuität, Symetrie und Gleichgewicht äh Gleichheit bis Identität: ‚wie oben determiniert, so unten schicksalhaft‘, ‚jeder Mensch ist nur ein Exemplar seiner Art‘, stets ‚vom Einfachen zum immer Komplexeren‘, und/oder ‚immer zyklisch im selben ewigen Kreis herum‘ pp. – omnipräsent lauter getaktet, als die vielleicht (und wenn eher indoeuropäisch singularistischer) Bedenken der Mystik / qualifizierter Spiritualität, bis ergebnisoffenen Geheimnisse, wirklicher Ein- und/aber integraler Ganzheit respektive Lückenhaftigkeiten  bei/in (gar anstatt ‚aus‘) verschiedenen Vielheiten.

 

Zu den, jedenfalls abendländisch, besonders unbekannten gehört die Lücke, der so eigentümlich lebendige Abstand (des He) zwischen der ‚Motivationslage‘, den Gründen einer/der Handlung (der Sphäre des Denkens und Fühlens) einerseits und den im eigentlichen Wortsinne ‚tatsächlichen‘ Tun bzw. Unterbleiben (der Sphäre des Handelns) weiterseits, bis hin zum Geschehen ‚insgesamt‘/anderseits.

Jenes (nicht mal immewe nur singulären; resch-waw-chet) Zwischenraumes und Abstandes, um dessen Durch- bzw. Überquerung es ‚sprunghaft zur Tat schreitend‘, oder ‚hüpfend‘ bzw. ‚tanzend‘ selbst/gerade auf dem Seil oder Pferd usw. geht, wo/falls Menschen bemerken, dass sie mehr, oder aber weniger, Handlungskräfte/Antriebe als Handlungsgründe haben bzw. benötigen, um die (zumal gute, richtige, nötige) Tat geschehen zu lassen bzw. das (unerwünschte, böse, schlechte) Geschehen auf- bis abzuhalten. – Zumal noch so efrig darüber, und noch so gescheit davon, zu reden – selbst/gerade unter dem mechanischen Paradigma von Ursache und Wirkung keine hinreichende (und - jm besonderen Konflikt mit dem, bis zum neuzeitlichen Bündbis zum Kenntniserfordernis – nicht einmal immer eine notwendige) Verhaltensänderungsbedingung ist/wird – aber eben gerade auch keine wirkungslose (zumaal nach dem bewährten Mustern der Debattenbeeinflussung/en).

 

Zwar führt die Kontinuität des Weges durchaus bis in den Burghof des Hochschlosses herauf, und auch den ganzen Hofsnungsberg hinunter (ja dort sogar noch weiter weg/hinaus in die Welt als sich hier oben an Möglichkeiten ergeben mögen). Doch gerade die Verbindungen des und der Interaktionswege ersetzt die Kommunikation selbst bekanntlich keineswegs.Dass Sie, oder sonst jemand, auf diese bzw. noch anderen Weisen herauf und hinunter gelangen können, bleibt etwas anderes als ob bis, dass Sie es tun bzw, unterlassen. Auch wer - in welchen Hinsichten auch immer – ‚jenseits‘ des und zumal dieses hier spezifizierten Verhaltensportals, unter der Treppe des Atmens-He verbleibt/lebt, mag mal mehr oder weniger nach innenn bzw. nach außen aktiv sein/werden – erscheint aber allenfalls passiv, ohne es totalitär zu sein, selbst falls und wo Menschen Dinge und Ereignisse mit und an sich, namentlich etwa ihren Körpern, Vermögen usw. geschehen lassen, oder lassen müssen – sind/werden s/Sie interaktiv. Nicht einmal unbelebt Vorfindliches kann völlig verhaltenslos sein/werden – auch wenn nicht erst die behauptete, sondern selbst die genau gemessene ‚nummerisch-mechanische Gleichheit‘ von ‚Aktion‘ und ‚Reaktion‘, schon an Sir Isaak Newtons Einsicht. überzogen/übertrieben versteh-, verwend- und relativierbar bleibt.

 

resch - zade - fe /ratsuf/ gepflastert, kontinuierlich, ununterbrochen, zusammenhängend, beigefügt Adj. (- // hintereinander Ask. - // Straßenpflaster, Pflastern) Erdpech, Asphalt, bithumen øîç chet-mem-rech /xamar/

 

...

Die Zwänge folgereichtigen Denkens, zumal in Notwendigkeiten, und gar inkonsequenten bis kontrafaktischen Fühlens der Vorstellungssphäre/n unterscheiden sich basal von der restriktiven, und selbst der sozial-symbolischen, Gewaltanwendung (in) der Geschehensssphäre des Vorfindlichen.

 

 

Der ja immerhin scheinbare, bauartbedingte Nachteil der jedenfalls noch gar Unvollkommenheits-Lücke des He, ermöglicht Ihnen/uns Menschen immerhin auch diese/'unsere' Weltwirklichkeit/en OLaM/oT - nicht zuletzt aus Ihrem/unserem Sein. jenseits konzeptionellen Denkens und alternativlos erscheinenden Empfindens, her - nocheinmal / immer wieder: zu einem neuen Versuch i/Ihrer und/oder anderer Heilung bzw. Vecollstäbdigung, zu betreten. - Ganz so nebensächlich wie sie aussehen mag, ist die beinahe unscheinbare bis heimlic Tätigkeits-Verbindungsttüre des Handeln direlts mit. Von und zur qualifizierten G'tteskindschaft nicht allen Personen.

 

Gar frustrierenden (zumindest für abendländisch etablierte) Denkformen mag sein/werden, dass es weniger, bis überhaupt nicht, darauf ankommt: Aus welchen Überzeugungen und Überzeugtheiten gehandelt wird – sondern zunächst und wesentlich auf das was tatsächlich wie getan und was, wie unterlassen wird.

 

[Abb./s] Diese Hochschlosshöfe hohenzollerischer, äh exemplarischer, Burgfestung – bereits, und zumal sprachlogischerweise, gar paradox genug – stehen  hier, auf / in O.G.J.‘s Hompage,  illustrierend / repräsentierend gemeint für: Die Peinlichkeit/en durch/bei Vergebung der/von Zielverfehlung/en, nicht an einem anderen – noch nicht einmal notwendigerweise ‚nun am richtigen, bis gar vorherbestimmten‘ – Ort befindlich zu sein/werden 

schon eher vielleicht sogar anderswo hin, bis immerhin ans/ins Etappenziel, gelangen zu können & zu dürfen (anstatt etwa zu müssen).   «Auch eher be- bis gerufen, ‚den Sprung der Tat‘ zu wagen, denn immerhinjenen des Denkens‘ – Euer Gnaden?»

 

 

 

 

 

 

 

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